Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
[A2]hive

Serien-Winterreifen von TT auf A2

Recommended Posts

Hallo ...

 

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe von meinem TT noch ein paar neuwertige Serien-Winterreifen 205/66-16" im Keller liegen und wollte fragen, ob ich die vielleicht nicht auch auf meinem A2 übern Winter fahren kann?!?!

 

Viele grüße

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das passt nicht. Hmmm, was sind das aber für Reifen? 205/66 ? Bestimmt 60 oder 65. Ist auch egal, kan nur die 205/45/16 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher 205/55 R16 auf der 6,5Jx16 ET31 TT Felge.

 

Das passt leider nicht, da die Reifen einen viel größeren Abrollumfang haben, als die vom A2.

Die Felgen passen nur bedingt, da zwar Lochkreis und Zentrierung stimmen, aber die Einpresstiefe unterschiedlich ist.

 

Die A2 Felgen haben 6Jx16 ET35.

Die TT Felgen sind also ein halbes Zoll breiter und kommen also 4mm weiter raus.

Du wirst also zum TÜV müssen, um Dir die Felgen eintragen zu lassen.

 

Die Reifen sind nicht A2-tauglich.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war dieser Waldim doch glatt schneller. Na warte Bursche! :D

 

Du kannst auch diese Reifen fahren: 195/45 R16

Diese Reifen stehen schon im Fahrzeugschein.

205er Reifen sind für den A2 im Winter schon fast wieder zu breit, da er damit auf Schneematsch aufschwimmt. Die Karre ist einfach zu leicht.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen