Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herr Rossi

color.storm-Dach mit OSS-Effekt durch Folie?

Recommended Posts

Hallo, zusammen vor den Bildschirmen!

 

Ich hatte da mal eine Überlegung.

 

In Amberg haben mir die Color.Storms mit OSS sehr sehr gut gefallen.

 

Das OSS passt optisch viel besser als das graue Matt der Blechdächer.

 

Nun meine Überlegung: Wäre es denkbar, durch eine schwarze Folie (Scoch 3M etc. pp) auf dem Dach meines Imolagelben einen OSS-Effekt einigermaßen vorzutäuschen?

 

Was würde das kosten?

Bleibt das Dach nach Entfernung farbstabil?

Was könnte man da nehmen?

Wären andere Lösungen denkbar (keine Nachrüstung :rolleyes:)

 

 

Gruß

Frany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frany

 

also ich könnte mir schon vorstellen das sich das gut macht.

Ich würde allerdings sowas nur von nem Profi drauf machen lassen, wegen Luftblasen usw.

 

Frag doch mal bei nem Reklame-Hersteller in deiner nähe nach, wenn die großflächig Werbung aufkleben können, sollte doch sowas auch kein Problem sein.

Ach ja, hat nicht Folia-Tec auch verschiedene Partner in ganz Deutschland, die machen evtl. auch sowas.

Bei ner Nachrüstung würde ich dann allerdings ne schön spiegelnd schwarze Folie wählen.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du denn, dass das mit Folie dann wirklich nach OSS aussieht? Schließlich hat das Metalldach ja Längsrillen, während das OSS aus einzelnen Glasplatten besteht, also Querrillen aufweißst.

Ich habe gesehn, dass du extra schreibst:

OSS-Effekt einigermaßen vorzutäuschen

 

Aber ich möchte vermeiden, dass du dann hinterher total enttäuschst bist, weil es doch nicht so aussieht, wie du es dir gewünscht oder vorgestellt hast!

 

 

LG

Lotta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

avatar-1717.jpg

 

Müsste gehen, ist ja beim Colorstorm auch net anders (Ich meine die Farbe - nicht Lack/Folie)

Es gibt doch auch diesen getuneten A2 mit dem Abgeklebten A,B und C-Säulen.... Bilder gibt es in der Galerie, Guckst DU HIER!

 

Mütze

 

normal_KrasseA2007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin an Alle!

 

Abkleben geht sicher, aber der weiß-schwarze A2 von Marco hat OSS und ich gebe Lotta da recht, dass es mit den Rippen im Blechdach evtl. nicht mehr so gut aussieht.

 

Photoshoppen! ;)

 

mfg, Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte mir ja mal jemand mittels Computerprogramm einen Imolagelben mit fingiertem schwarz-glänzenden Normaldach erstellen :rolleyes:

 

Dann könnte man sich doch schon so vorstellen, ob's paßt ?(.

 

 

Weiß jemand, was der Marco für 'ne Folie für die Säulen genommen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen