Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast A2 1,2 TDi

1,2er: "Spoiler" unter dem Wagen lose!

Recommended Posts

Gast A2 1,2 TDi

Da meine Frau unseren A2 gestern, auf einem nach hinten leicht abschüssigen Stellplatz am Haus, geparkt hatte, fiel mein Blick aus ca. 10 m Abstand frontal auch mal in die Richtung. Dabei entdeckte ich eine Ungleichmäßigkeit unter dem Wagen boden. Also gleich hin und mal rumgefingert, was da wohl los ist.

Von Nahem betrachtet, stellte sich heraus, das der 1,2er typische "Spoiler" der unterhalb des Wagenbodens angebracht ist, nur noch mit einem von drei "Dübeln" befestigt ist und selbiger daher schief runterhängt. Die anderen beiden Dübel haben wir anscheinend verloren. Von der Lage her ist er etwas vor und unterhalb des Tiptronik-Hebels montiert.

 

Insofern empfehle ich allen 1,2er Fahrern mal unter den Wagen zu schauen ob da etwas leistenförmiges schief bzw. lose rumhängt.

 

Die Befestigungsdübel sind wohl aus dem Konzernbaukasten und beim Freundlichen üblicherweise vorrätig, kein 1,2er Spezialteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schon, dabei ist sogar eine Ecke beim schleifen auf dem Boden etwas abgeschabt. Bei Audi wurde das sofort kostenlos behoben - seitdem habe ich da keine Probleme mehr gehabt.

 

Gestern bin ich beim überfahren einer Schlauchbrücke aufgesetzt (bei Schrittgeschwindigkeit! - dürfte ja eigentlich nicht passieren...), ich dachte es hat wieder den Unterbodenspoiler erwischt, war aber nichts zu sehen. Montag bin ich eh bei Audi, dann sehe ich mir das einmal genauer an.

 

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der hängt bei mir seit einigen tausend km nur noch an einer Schraube und somit auch schief. Beim nächsten KD werde ich darauf hinweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen