Ledersitze oder Stoffsitze in Gelb
-
Aktivitäten
-
186
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Das Lilane ist die Sekundärverriegelung, die müsste dort korrekt sein. Prüfe noch im Adapterkabel am KNZ, ob die auch ordentlich eingerastet ist. Es kam schonmal vor, dass die zurück geschnappt ist. -
4
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
Kann man eigentlich mit der ProBoost Software dann auch die "Drallklappen" komplett im ganzen ausbauen? Diese sind mechanisch Defekt bei mir und Ersatz gibt es ja leider nicht mehr... -
6
neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel AMF
Danke für die Info, dachte ich mir schon, eigentlich war ich der Meinung das Magnet Marelli Qualität ist welchen Kettensatz kannst du mir empfehlen ? Wäre jetzt bei Ruville, oder Vaico? lg -
15
GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
Warum wird eigentlich hier besprochen dass das Getriebe vom ATL genommen werden soll statt dem vom AMF, das EWQ. Vom Drehmoment und vermeintlicher Festigkeit sollten beide identisch sein laut technischen Daten, selbst die Fachfirma im Osten Deutschlands die die 6 Gang Getriebe einbaut,meinte das auch bei denen bei 250NM Dauerlast Schluss ist. -
186
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ähm... Könnte es sein daß die lila Teile eigentlich an den KNZ gehören und beim Ausbau abgerissen sind und am fahrzeugseitigen Kabel verblieben sind? Und jetzt passt der Stecker natürlich nicht an den überholten KNZ? -
6
neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel AMF
Ja kannst du knicken.... Ich hatte be Borsehung Satz und zusätzlich eine Ina Kette. Sieht identisch aus aber die Ina gehört wohl woanders hin --> zu kurz, alles stramm -
4
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
I had this same problem a couple of weeks ago with my FSi. The flaps were stuck after a few hours of run time. The problem made me crazy because I dismantled the flaps 3 times until I realized the root cause. The horizontal clearance of the shaft where the flaps are bolted on was obviously too much. When the engine reached its operating temperature the flaps got stuck. After cooling down they didn’t move either so I removed the manifold, checked everything to be moving easily … until they got stuck again. After the 2nd dismanteling I investigated further and could reproduce the problem by hand. When pressing the shaft where the flaps are bolted onto to either side they got stuck. I could see marks from the flaps on the inner wall of the manifold. So finally I replaced the whole lower manifold. Rework may be possible by unbolting the flaps from the shaft and removing appprox. 0.5mm on each side of each flap to give it more clearance to the manifold wall. Reducing clearance of the shaft maybe possible with some shims…? I didn’t take the effort to try it… but I’m sure it can be fixed to save the cost for a spare part. -
6
-
8
Ein Neuling mit Fragen: Radio und Geräusche
Hallo nochmal, langsam lerne ich den Kleinen besser kennen und schätzen. Nachdem gestern ein zweites Mal die Motorkontrollleuchte anging habe ich erneut Fehler ausgelesen. Beim ersten Mal war die Kontrollleuchte an wegen des AGRVentils. Herausgekommen ist, dass der Stecker nicht richtig gesteckt war, das Ventil hat der Vorbesitzer getauscht und den Job nicht ganz zu Ende gebracht. Stecker drauf, Fehler gelöscht. Gut war es. Jetzt komme ich mal mit der Ganzen Fehlerliste daher, wobei der erneute AGR Fehler vermutich auf einen verdreckten Flansch unter der Drosselklappe zurückzuführen sein. Nun mal meine Fehlerliste in der Hoffnung noch Tipps zu den Ursachen und Lösungen zu bekommen, ahrzeugtyp: 8Z - Audi A2 Scan: 01 02 03 08 15 16 17 18 37 45 46 56 57 75 76 77 Fahrzeug-Ident.-Nr.: Kilometerstand: 245760km ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: AIB\036-906-034-APE.lbl Teilenummer: 036 997 034 AB Bauteil: MARELLI 4MV 7455 Codierung: 00051 Betriebsnr.: WSC 00000 VCID: 5C8FF5C8CC7B32F81D4 1 Fehler gefunden: 16785 - Abgasrückführungssystem P0401 - 35-00 - Durchsatz zu klein Readiness: 0010 0101 ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: AIB\8Z0-907-379-MK60.lbl Teilenummer: 8Z0 907 379 C Bauteil: ESP FRONT MK60 0101 Codierung: 0019463 Betriebsnr.: WSC 02154 785 00200 VCID: 48A7399838E34E58A9C Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: Keine Teilenummer: 8Z0 820 043 D Bauteil: A2-KLIMAVOLLAUTOMAT 0510 VCID: 37454A64151D31A0D06 7 Fehlercodes gefunden: 01272 - Stellmotor für Zentralklappe (V70) 41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch 01271 - Stellmotor für Temperaturklappe (V68) 41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch 00727 - Potentiometer im Stellmotor für Defrostklappe (G135) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch 00601 - Potentiometer-Stellmotor für Zentralklappe (G112) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch 00600 - Potentiometer-Stellmotor für Temperaturklappe (G92) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch 00818 - Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer (G263) 30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus 01273 - Frischluftgebläse (V2) 17-10 - Regeldifferenz - Sporadisch ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 15: Airbag Labeldatei: AIB\8Z0-959-655.lbl Teilenummer: 8Z0 959 655 E Bauteil: Airbag Front+Seite 5005 Codierung: 00102 Betriebsnr.: WSC 02152 VCID: 4EAB0F808A879068E30 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: AIB\8Z0-920-xxx-17.lbl Teilenummer: 8Z0 920 900 N Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. VDO D06 Codierung: 05142 Betriebsnr.: WSC 00258 VCID: 44BF2DA854CB6A38454 4 Fehlercodes gefunden: 01176 - Schlüssel 07-10 - Signal zu klein - Sporadisch 01304 - Radio 49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch 01314 - Motorsteuergerät 49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch 01760 - Steuergerät Lenkhilfe (J500) keine Kommunikation mit Motorsteuergerät 49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: AIB\8Z0-959-433.lbl Teilenummer: 8Z0 959 433 M Bauteil: Komfortgerát T05 0615 Codierung: 06720 Betriebsnr.: WSC 02138 VCID: 509711F890B38698F1C Subsystem 1 - Teilenummer: 8Z1959801 Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 0001 Subsystem 2 - Teilenummer: 8Z1959802 Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 0001 8 Fehlercodes gefunden: 01320 - Steuergerät für Climatronic (J255) 49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch 01561 - Tür hinten links 59-00 - entriegelt nicht 01561 - Tür hinten links 61-00 - entsafed nicht 01562 - Tür hinten rechts 59-10 - entriegelt nicht - Sporadisch 01562 - Tür hinten rechts 61-10 - entsafed nicht - Sporadisch 01559 - Fahrertür 61-10 - entsafed nicht - Sporadisch 00912 - Schalter für Fensterheber vorn links (E40) 27-00 - unplausibles Signal 01560 - Beifahrertür 61-10 - entsafed nicht - Sporadisch ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 56: Radio Labeldatei: AIB\8E0-035-1xx-56.lbl Teilenummer: 8Z0 035 186 G Bauteil: concert II GRO 0001 Codierung: 00001 Betriebsnr.: WSC 02138 VCID: 40B721B840D3761861C 2 Fehlercodes gefunden: 01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285) 49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch 00858 - Verbindung zwischen ZF-Ausgang Radio zum Antennenverstärker 36-00 - Unterbrechung Ende -------------------------------------------------------------------- Grüße Marco -
4
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
Thanks for reply. I prefer to keep everything original so far. I will dismantle everything with thought maybe in couple weeks and I will update situation after that.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.