Tuningpaket von AUDI
-
Aktivitäten
-
7
welche Lederreinigung und Lederpflege?
denke da darf auch was härteres dran Colourlock Lederreiniger stark z.b. Sattelseife etc oder Lederfett hat auf Autoleder nichts zu suchen kann man für seine Lederhose mit Sper….. Sch…. und Urinflecken (dürfte für einige nach dem Oktoberfest vielleicht jetzt anliegen) benutzen -
0
Lüfterklappen /Lüftungsdüsen bleiben geschlossen - keinerlei Lüftung möglich
Bei unserem "Knuffel" (A2 1.4 AUA) funktioniert seit kurzem die Lüftung nicht mehr - alle Klappen bleiben m.M.n. geschlossen und wenn man an den Komfortklima-Tasten die Lüftung umsteuern will, fehlen auch die früheren "Surrgeräusche", der Stellmotoransteuerung. Bspw. bei "Umluft" waren früher deutlich die Stellmotoren zu hören. Der Lüftermotor funktioniert m.M.n., denn wenn man den Lüfter hochregelt hört man den Lüftermotor zunehmend "säuseln" bzw. "fauchen". Den Innenraumfilter habe ich vorsichtshalber einmal ausgebaut /gesäubert. Auch ohne Filter kommt keinerlei Luft im Innenraum an. Sicherungen habe ich überprüft - aber nichts gefunden. Momentan steht Knuffel bei ATU und wartet auf eine Fehlerdiagnose - aber besonders viel erwarte ich nicht. Hoffentlich wenigstens einen Ausdruck der aktuellen Fehlerspeichermeldungen. Im Vorfeld hatte wir vor einiger Zeit Probleme mit der Klimaanlage - nach einer Wartung mit Auffüllen funktionierte sie wieder - mehr oder weniger. Auch hatte ich ein "komisches" Ereignis: während der Fahrt gab es einen Ausfall der Elektrik /Elektronik, so dass das Auto ausging. Nach einem Neustart war (gefühlt) alles wieder in Ordnung. Knuffel fährt immer noch sehr ordentlich mit <6l/100km - nur die Lüftung geht halt nicht mehr. Vor allem bei nasskaltem Wetter ist eine beschlagene Frontscheibe kein Spaß ... Ich bin für jeden Hinweis /Lösungsansatz dankbar. Lässt sich bspw. wenigstens die Klappe zur Frontscheibe irgendwie /manuell öffnen? -
2
Motorlauf Probleme und Öldruckprobleme
Also ölsieb hatte ich extra ausgebaut und seperat gereinigt, zur Viskosität ich fahre aktuell 5W-30 ich dachte mit etwas dünneren Öl kann es leichter bewegt werden mit der Ölpumpe etc falls diese verschlammt sein sollte oder so was in die Richtung. Der hat ungefähr 168000km gelaufen. Vorbesitzer war nur ziemlich nachlässig was Service und die weiteren Dinge anging und stand dann wohl auch eine lange Zeit. Aber seit März läuft er regelmäßig aber wie gesagt nicht gut🙈 -
10
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Wenn man keine Selbstbeteiligung oder mißachtete Werkstattbindung hat, gibt es kein Recht der Versicherung die Erstattung zu kürzen, das wäre unfair, denn die enormen Kosten für den Wechsel bei den Smartphones auf Rädern mit Umbau und Kalibrierung des ganzen Assistenzgeraffels wird ja auch bezahlt. Gruß Uli- 1
-
-
2
Motorlauf Probleme und Öldruckprobleme
Ölwarnung nach schnellem Fahren scheint ein sechtes Öldruck problem zu sein. Hast du das Ölsieb angeschaut? Welche Viskosität fährst du? Das Lambdaproblem solltest du dir auch unbeding anschauen da mit falscher Gemischbildung auch das Öl verdünnt werden kann. Welche Laufleistung hat er? -
7
Aha, die haben zudem einen "Leather Cleaner - Step 1", der könnte auch gut passen für diesen Zweck -
7
Korrekt, die haben das vor einiger Zeit übernommen. -
1
1,2 TDI, ANY Es qualmt erbärmlich! Turbolader defekt?
Ölverbrauch? Fehlerspeicher? unrunder Motorlauf? AGR frisch und sauber heißt neu, oder nur gereinigt? PDE Elemente und Glühanlage wurde sicher geprüft beim ZK Tausch? Die PDE können nachtropfen, der üble Geruch und die Farbe vom Rauch spricht eher für unverbrannten Diesel als für Öl, oder? Der Kopf sollte beim 1,2er garnicht ab, was haben die denn gemacht, komplett überholt? -
10
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Die Frontscheibe gibt´s noch bei Audi Tradition 8Z0 845 099 L NVB Kostenpunkt wenn du Mitglied im Audi A2 Club bist ( gleichzeitig Mitglied im ACI ) 432,35 € Windschutzscheibe 149,00 € Versandkosten 581,35 € Gesamt Plus Einbau eben- 1
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.