Zum Inhalt springen

Große Inspektion in Bochum/Dortmund/Castrop-Rauxel


Gast crashpixel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte gerade die Suche bemüht, aber evtl. hat hier ja doch noch jemand einen Geheimtip für mich?

 

Mein A2 muß zur großen Inspektion (1.4 Benziner, nach 35.000km und 3 Jahren - beim Kauf als Jahreswagen nack 10 Monaten wurde die erste Inspektion bei 7600km sofort gemacht) und zum TÜV/AU.

 

Hab' ein wenig rumtelefoniert, Öl bei eBay zu kaufen, habe ich verpennt. Alle sagen inkl. Wechsel der Bremsflüssigkeit und die Gesamtbeträge liegen inkl. TÜV so bei 430 bis 450 Euro. Ist das ein "normaler" Preis oder gibt's irgendwo in der Nähe einen deutlich günstigeren Vertragshändler??

 

Danke und Grüße,

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweite "Große" Inspektion inkl. Bremsflüssigkeit u.s.w beim Freundlichen für 199,- EUR !

Aber Öl selber mitgebracht !

Öl gibt es bei Onlineshops innerhalb 2-3 Tagen.

Bremsen waren noch okay und mussten nicht gemacht werden. Laufleistung war ca. 67000 Km.

 

Einfach per Telefon oder E-Mail Anfragen und Vergleichen und den günstigeren Preis der Konkurenz nennen :D

 

Gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo!

 

Ich greif's nochmal auf, weil's so schön passt: Ich suche einen günstigen Händler für meine 1. Inspektion, 1.4 Tdi, 66 kw, 50.000 km longlife in zwei Monaten, Erstzulassung April 2004, Öl bringe ich selbst mit, inkl. Bremsflüssigkeitservice (soll angeblich alle 2 Jahre gemacht werden).

Umfrgae ergab bisher:

Audizentrum Dortmund: etwa 390,- EUR

Laumen, Castrop-Rauxel: etwa 350,- EUR

Tiemeyer, Castrop-Rauxel: etwa 320,- EUR

Kamps, Bergkamen: etwa 314,- EUR (Überraschung?)

 

Bergkamen war überrascht über 1. Inspektion bei 50.000 km, hätte eigentlich schon bei 30.000 km sein sollen. Ist das denn so ein hoher Wert?

 

cu, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.