Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harlekin

Hat jemand Erfahrungen mit Audi Leichtbauschmiedefelgen 5,5x15 Zoll im Winter?

Recommended Posts

Hallo,

 

hat jemand diese Felgen schon im Winter bei Schnee und Eis und vor allem Salzwasser gefahren?

 

Wie ist die Erfahrung bezüglich der Widerstandsfähigkeit der Felgen gegenüber Salzwasser und Split?

 

Sind Alufelgen generell im Winter empfehlenswert?

 

Ich bin auf der Suche nach Alufelgen für den Winter mit denen ich 175/60-15 Reifen fahren kann, weil ich denke, daß diese Reifengröße der beste Kompromiss im Winter ist. Außerdem erübrigt sich bei dieser Felgen-/Reifenkombination die Eintragung beim TÜV.

 

Ich denke, daß eine breitere Reifengröße durch deren größere Auflagefläche einen zu geringen Druck auf die Strasse bringt und somit Nachteile bei Schnee und Matsch hat.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guckst du hier:

 

http://www.a2board.de/thread.php?threadid=5136&hilight=winter+original

 

oh hoppla, habe gerade gemerkt, dass du ja selbst den letzten beitrag in meinem verlinkten thread geschreiben hast... sorry!

 

ich kann nur nochmal berichten, dass ich meine parabolos auch im winter fahre, und die sehen trotz ähnlicher polierter und lackierter oberfläche aus wie neu. bin allerdings garagenparker, d.h. mein auto trocknet nachts und steht nicht permanent in der salzsuppe. spielt vielleicht an eine rolle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Habs beobachtet. Nur Abholung.

Leider vergammeln die schnell im Winter. Zumindest wenn Klarrlack abplatzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 2 Sätze Schmiedefelgen in einem 1A Zustand, keine Kratzer, alle 8 Felgen sind nicht mal in die Nähe eines Bordsteins gekommen.

 

Einen Satz fahre ich schon im Sommer.

 

Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich den 2. Satz im Winter fahren kann, oder ob die Felgen dafür einfach zu schade sind.

 

Weil man die Felgen in diesem Zustand nicht an jeder Ecke, wahrscheinlich nur noch neu bekommt.

 

Wieviel könnte solch ein Satz Wert sein?

 

Die gerade bei ebay angebotenen sind ja in keinem guten Zustand.

für Audi A2 gebrauchte Alufelgen bei eBay.de: Felgen (endet 06.02.11 15:25:49 MEZ)

bearbeitet von arosist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Lack nicht beschädigt ist kann man die auch im Winter fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe jetzt 2 Sätze Schmiedefelgen in einem 1A Zustand, keine Kratzer, alle 8 Felgen sind nicht mal in die Nähe eines Bordsteins gekommen.

 

Einen Satz fahre ich schon im Sommer.

 

Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich den 2. Satz im Winter fahren kann, oder ob die Felgen dafür einfach zu schade sind.

 

Weil man die Felgen in diesem Zustand nicht an jeder Ecke, wahrscheinlich nur noch neu bekommt.

 

Wieviel könnte solch ein Satz Wert sein?

 

Die gerade bei ebay angebotenen sind ja in keinem guten Zustand.

für Audi A2 gebrauchte Alufelgen bei eBay.de: Felgen (endet 06.02.11 15:25:49 MEZ)

 

Hier werden auch gerade welche angeboten aber der Klarlack hat schon ganz schön gelitten und Bordsteinkontakt hatten sie auch schon.

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

 

Sind perfekt erhaltene Schmiedefelgen eine Wertanlage?

Weil in sehr gutem Zustand sind sie ja wirklich nichtmehr zu bekommen.

Wenn welche angeboten werden, (sehr, sehr selten) sehen sie nicht besonders gut aus.

gruß

arosist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Schmiedefelgen jetzt schon 3 Winter im Schwarzwald-Salz gefahren.

Entsprechend sehen die aus.

Hab schon einmal nachgearbeitet, aber jetzt sind die echt flällig für eine Glasperlstrahlung und dann Pulverbeschichtung, denn sonst korrodieren die mir noch ganz grauslig.

Werde mir noch 2. oder 3. Satz davon besorgen, denn so leicht und Chick wie die ist keine andere A2-Felge.

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen