Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrungen mit Audi Leichtbauschmiedefelgen 5,5x15 Zoll im Winter?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand diese Felgen schon im Winter bei Schnee und Eis und vor allem Salzwasser gefahren?

 

Wie ist die Erfahrung bezüglich der Widerstandsfähigkeit der Felgen gegenüber Salzwasser und Split?

 

Sind Alufelgen generell im Winter empfehlenswert?

 

Ich bin auf der Suche nach Alufelgen für den Winter mit denen ich 175/60-15 Reifen fahren kann, weil ich denke, daß diese Reifengröße der beste Kompromiss im Winter ist. Außerdem erübrigt sich bei dieser Felgen-/Reifenkombination die Eintragung beim TÜV.

 

Ich denke, daß eine breitere Reifengröße durch deren größere Auflagefläche einen zu geringen Druck auf die Strasse bringt und somit Nachteile bei Schnee und Matsch hat.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst du hier:

 

http://www.a2board.de/thread.php?threadid=5136&hilight=winter+original

 

oh hoppla, habe gerade gemerkt, dass du ja selbst den letzten beitrag in meinem verlinkten thread geschreiben hast... sorry!

 

ich kann nur nochmal berichten, dass ich meine parabolos auch im winter fahre, und die sehen trotz ähnlicher polierter und lackierter oberfläche aus wie neu. bin allerdings garagenparker, d.h. mein auto trocknet nachts und steht nicht permanent in der salzsuppe. spielt vielleicht an eine rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Ich habe jetzt 2 Sätze Schmiedefelgen in einem 1A Zustand, keine Kratzer, alle 8 Felgen sind nicht mal in die Nähe eines Bordsteins gekommen.

 

Einen Satz fahre ich schon im Sommer.

 

Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich den 2. Satz im Winter fahren kann, oder ob die Felgen dafür einfach zu schade sind.

 

Weil man die Felgen in diesem Zustand nicht an jeder Ecke, wahrscheinlich nur noch neu bekommt.

 

Wieviel könnte solch ein Satz Wert sein?

 

Die gerade bei ebay angebotenen sind ja in keinem guten Zustand.

für Audi A2 gebrauchte Alufelgen bei eBay.de: Felgen (endet 06.02.11 15:25:49 MEZ)

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ich habe jetzt 2 Sätze Schmiedefelgen in einem 1A Zustand, keine Kratzer, alle 8 Felgen sind nicht mal in die Nähe eines Bordsteins gekommen.

 

Einen Satz fahre ich schon im Sommer.

 

Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich den 2. Satz im Winter fahren kann, oder ob die Felgen dafür einfach zu schade sind.

 

Weil man die Felgen in diesem Zustand nicht an jeder Ecke, wahrscheinlich nur noch neu bekommt.

 

Wieviel könnte solch ein Satz Wert sein?

 

Die gerade bei ebay angebotenen sind ja in keinem guten Zustand.

für Audi A2 gebrauchte Alufelgen bei eBay.de: Felgen (endet 06.02.11 15:25:49 MEZ)

 

Hier werden auch gerade welche angeboten aber der Klarlack hat schon ganz schön gelitten und Bordsteinkontakt hatten sie auch schon.

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

 

Sind perfekt erhaltene Schmiedefelgen eine Wertanlage?

Weil in sehr gutem Zustand sind sie ja wirklich nichtmehr zu bekommen.

Wenn welche angeboten werden, (sehr, sehr selten) sehen sie nicht besonders gut aus.

gruß

arosist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Schmiedefelgen jetzt schon 3 Winter im Schwarzwald-Salz gefahren.

Entsprechend sehen die aus.

Hab schon einmal nachgearbeitet, aber jetzt sind die echt flällig für eine Glasperlstrahlung und dann Pulverbeschichtung, denn sonst korrodieren die mir noch ganz grauslig.

Werde mir noch 2. oder 3. Satz davon besorgen, denn so leicht und Chick wie die ist keine andere A2-Felge.

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.