A2 1,2TDI Kupplung schleift ziemlich beim Anfahren und bei Last knallt es manchmal und der Gang springt raus.
-
Aktivitäten
-
109
[1.4 TDI] Anleitung Getriebeölwechsel TDI gesucht
Genau deshalb hatte ich gefragt, das ist nämlich keine so gute Idee und auch fraglich ob man's wieder dicht bekommt. Auf Seite 1 des Threads gibt's vom Nachtaktiven ein paar Bilder (Beitrag vom 8. Februar 2009) was man wegschrauben muss und wo man die Ölablassschraube findet. Also bitte nicht den VW-Deckel abschrauben, auch wenn das schon ein paar Mal aufgrund des Unwissens über die Ablassschraube geraten wurde. -
3
-
3
1,2 TDI Potentiometer Wählhebel
Sind die Verkabelung am Gangsteller korrekt ? Möglich Stecker vertauscht? Mit welchen RTFM!l fehler bricht er den Getriebegruneinstellungen ab? -
109
Den Deckel mit dem VW Emblem würde ich nie nicht entfernen, da ist das untere Lager der Schaltachse drin. -
109
-
109
Muss man beim GPK Getriebe denn den Deckel mit dem VW-Emblem zum entleeren anschrauben (zumindest verstehe ich das auf dem Bild so, da der Pfeil an diesem Deckel anfängt)? Bei meinem EWQ gibt's ne Ablassschraube unter dem unteren Getriebehalter -
4
[1.4 TDI AMF] Antriebswelle schlägt
Dann hast du doch die Ruhe die vorhandene Gelenkstange zu entrosten, grundieren, lackieren und keine Probleme mit einer zu kurzen oder langen Gelenkstange -
13
-
78
Wie und wo finde ich passende Fußmatten?
Mach doch Klettband unter die Ecken! 😉 -
13
43. Roadstop Stammtisch am 17.10.2025 in Essen Kettwig
Die Ecke kenn ich. Wir telefonieren vorher.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.