Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Unser Lupo 3 L startet leider nicht.

Sobald ich den Schlüssel umdrehe, vernehme ich vorne lediglich ein klacken.

Der Anlasser wurde bereits getauscht, da ich einen vorrätig hatte.

GGE wurde erfolgreich durchgeführt und das Auto lässt sich auch fahren, wenn ich es anrolle.

Übrr konstruktive Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Edited by Montree
Posted
vor 9 Minuten schrieb MarkK:

Schon mal in N versucht, zu starten? Woche Laufleistung hat der Wagen?

Bereits in N und in Stop.

147Tkm hat der Wagen.

Posted

Nachdem ich nun nach 2 Stunden endlich mein Multimeter gefunden habe, konnte ich feststellen, dass im Motorraum keine Spannung (12V) anliegt.

Mit einem langen Überbrückungskabel von der Batterie zum Motorraum konnte ich das Auto letztendlich erfolgreich starten.

Posted
vor 22 Minuten schrieb DerWeißeA2:

Kalte Lötstelle am Relais 109. Aufmachen und Nachlöten.

Danke für den Tipp. Ich habe das Relais gerade geöffnet, nachgemessen und manuell ausgelöst. Leider funktioniert es augenscheinlich problemlos

Posted

Ich habe eine Durchgangsprüfung der Steckplätze des besagten Relais mit dem Pluspol im Motorraum durchgeführt. Es besteht anscheinend kein Durchgang. Erschwerend kommt hinzu, dass ich kein Relais mit der Ziffer „19“ habe. Ich habe mich hierbei an Bildern der Relais-Anordnung aus dem Internet orientiert.

Posted
vor 18 Minuten schrieb Montree:

Ich habe eine Durchgangsprüfung der Steckplätze des besagten Relais mit dem Pluspol im Motorraum durchgeführt. Es besteht anscheinend kein Durchgang. Erschwerend kommt hinzu, dass ich kein Relais mit der Ziffer „19“ habe. Ich habe mich hierbei an Bildern der Relais-Anordnung aus dem Internet orientiert.

Korrigiere: es besteht ein hochohmiger Durchgang von 0,5 Mega Ohm

Posted (edited)

Kann mir einer sagen, wie die Leitung zum Motorraum hin verläuft?

11617228-ABCE-404-B-A6-FD-A942-FE9-F4-E2

Sobald ich das Relais (wovon ich meine, dass es 109 ist) abziehe, lässt sich der Motor nicht mehr starten. Der Anlasser dreht (wenn ich den von der Batterie zum Anlasser überbrücke).

Motorcode ist AYZ

Edited by Montree
Posted (edited)

Problem gefunden.

Es handelte es sich um einen nicht richtig sitzenden/korrodierten Stecker an der Batterie-Pol-Klemme.

Auto funktioniert nun endlich und kann die Woche angemeldet werden.

8-E26-EC3-B-6-EEE-4642-A5-DB-C31-C45-C72

Edited by Montree