Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
a.lenzi

MDA compact + tomtom 5

Recommended Posts

Da im nächsten Monat die Vertragsverlängerung für mein Handy ansteht, bin im am überlegen, Telefonieren und Navigieren zu verbinden.

 

Ich stelle mir im Moment einen MDA compact mit tomtom5 vor.

 

Da ich allerdings kein Freund von 26 zusätzlichen Kabeln in meinem Auto bin, stellt sich für mich die Frage, wie ich diese Konfiguration am besten montieren kann.

 

Ich glaube eine BT-Freisprecheinrichtung kommt nicht in frage, da ja schon die GPS-Maus über BT angesteuert wird, oder geht beides gleichzeitig? (Wäre natürlich am schönsten, wenn sowohl Telefon als auch Navi über das Radio gehen würde)

 

Sollte ich die BT-Maus verwenden können, wäre es natürlich von Vorteil, diese irgendwo zu verstecken - das geht natürlich nur mit einer entsprechenden Stromversorgung.

 

Als Alternative gibt es Freisprecheinrichtungen mit GPS-Maus, siehe folgenden Link:

 

http://www.dantotec.de/shop/cmj500-halterung-mit-integr-gps-empf-freisprecheinrichtung-fuer-mda-compact-p-15375.html?cPath=10022_10023&osCsid=9209d4640befb5f872a5167d1e8b8ba8

 

Das sind eine ganze Menge Ungereimtheiten, aber ich denke die Elektronik-Spezis unter Euch wissen Rat, vielen Dank jetzt schon im Voraus.

 

Achso: Audi A2 TDI, 8/2003, Radio concert cd, Lautsprecher vorn und hinten, keine Freisprecheinrichtung

UE-AA222 und UE-AA444(Anhänger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai a.lenzi

 

ich habe einen mda compact mit tomtom 3 und eine bluetooth fse. den mda stecke ich einen getränkehlter. dort passt er wunderbar hinein.

 

ich habe eine bt gps maus, die ich meistens rechst neben den Tacho lege (ca. 8-9 Satelliten) Wenn ich sie unter die Handbremse lege habe ich noch ca. 3-5 Satelliten im Empfang. Das reicht aber völlig aus. Die GPS maus läuft ca. 20 Std. mit einer Akkuladung.

 

Die BT FSE funzt auch mit dem GPS und dem MDAC zusammen. Problem bei dem MDAC ist es, dass er die BT FSE nur erkennt, wenn er einmal angeschaltet war. Dann kann er ausgehen. Es funzt.

Der MDAC kann 5 BT Verbindungen halten.

Ach ja mit dem MDAC kann man keine SIM Karten auslesen und im FIS anzeigen lassen.

 

 

Gruß DeJad

 

Bis dato bin ich absolut zufrieden mit dem MDAC und TOMTOM 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo a.lenzi

 

Es gibt ein MDA-Forum, dort gibt es viele Tips zu Zubehör.

http://mda-forum.comlab-md.de/

 

Ich habe einen MDA (den ersten Original-Knochen) mit FSE und GPS-Maus ans Werksradio angeschlossen, ist allerdings ein bißchen Arbeit (Mittelkonsole und Mitteltunnel mußt Du auseinandernehmen) und eventuell muß Dir ein Freundlicher die Eingänge am Radio per Diagnosekabel freischalten (machen die häufig für lau). Wenn Dich so etwas interessiert, such mal hier nach "MDA FSE".

 

Eventuell kommt die Stummschaltung nur über Bluetooth (ich habe mal einen MDA3 in meiner FSE ausprobiert, da funzte stumm nicht, alles andere ging), wenn Du richtige Details zu den MDAs suchst, schau mal hier.

http://forum.xda-developers.com/viewforum.php?f=26

 

Alternativ geht auch eine Bluetooth-FSE von Parrot oder ähnliche und eine Bluetooth-GPS-Maus, das ist deutlich weniger Aufwand und Du kannst auch andere Handys anschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nevyn

Hi nach längerer Pause wollte ich mein Handy Problem mit der FSE wieder angehen.

Hab nen MDAC daher nur Bluetoothanschluss möglich an orginal FSE.

Allerdings wie früher schon gepostet Baujahr 11/03 daher neueste FSE mit altem Steuergerät ohne Bluetooth.

 

2 Fragenkomplexe interessieren mich jetzt:

 

Ist der der Umbau der Steuergerätes einfach und läßt sich das preiswerter besorgen 260€ ist nicht wenig, bzw reicht nur der Steuergeräteumbau? Es gibt einen Link von Mütze - funktioniert leider im moment nicht(Anleitung)

 

Funktioniert der MDAcompact so das die Adressen aus dem Speicher angewählt werden können ohne Multilenkrad und wird beim MDAC die Sendeeinheit abgeschaltet und die des Audi genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen