Scheibenwischer?
-
Aktivitäten
-
11.281
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hi zusammen, ja, es ist so weit. Das Thema A2 liegt bei mir im auslaufenden Status. Es gibt einfach andere Themen, die mich aktuell und auch zukünftig mehr emotional bewegen und fordern, als die Alukugeln. Hinzu kommt, dass die A2-Gemeinde aus meiner Sicht "eingeschlafen" ist. Kaum wer interessiert sich noch für den A2, und das ist meine persönliche Erfahrung der letzten 2 Jahre, keine Wertung der hier anwesenden und aktiven Forums-Benutzer. Noch sage ich nicht "Adieu", aber die wilden A2-Zeiten sind für mich vorüber. Noch ist die Halle einigermaßen mit A2-Projekten gefüllt, so dass ich auch in Zukunft noch ein paar Kugeln aus meinem Besitz abgeben werde, danach werde ich mich allerdings anderen Dingen widmen. Wie heißt es so schön: Alles hat(te) seine Zeit... VG Andreas- 1
-
-
8
Fenster hinten rechts lässt sich nicht schließen aber manuell bewegen
Hier zum beispiel mal einlesen. -
8
Wenn du das Alublech meinst, nimmst du eine dünne Moosgummischnur und Karosseriekleber und klebst das einseitig (Sika und Co) auf die Karossereie oder wie original Btulschnur. Ersteres hat den Vorteil, dass man es wieder aufmachen kann, ohne jedesmal eine neue Dichtung herstellen zu müssen. Es gibt einige Threads über die Türabdichtung hier im Forum. Laut Etka: Butyl-Klebe-/Dichtschnur Klebe- und Dichtungsmaterial 5X5000MM 1 D 450 273 A2 2A 1 Satz Befestigungsteile und Dichtungen für Aufnahmeblech 2 8Z0 898 955 -
24
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Muss ich dir widersprechen, wenns rein um das Fahrverhalten geht, ist meine Kombi unschlagbar. -
8
Ich werde dann den Fensterheber bei Audi Tradition bestellen und hoffe, dass er dann paßt. Müssen / sollten dann im Zuge des Austauschs auch Dichtungen in der Tür getauscht werden? Wenn ja, welche und wo bekomme ich die? Bei Audi Tradition habe ich nichts dazu finden können. Lieben Gruß Jule -
4
1.4 Benzin BBY - Fehler Lambdasonde nach mini-Brand
Das ist ein guter Einwand . Ich prüfe das nochmal nach ... -
274
Osram LEDriving Nebelscheinwerfer Tagfahrlicht - Wer hats verbaut?
Hier steht Abbiegelicht noch nicht angeschlossen. -
24
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
30mm wirst du nicht erreichen. Eher wirds hinten Tief und vorne hoch. Das haben wir aber ungefähr schon 3 mal geschrieben. MTS hat hier noch keiner getestet (außer das Gewinde). Daher wirst dus probieren müssen. Ist aber genau das was du "brauchst" nach dem was du schreibst. Du wirst deine Erfahrungen machen müssen. Meine Erfahrung nach funktionieren Tieferlegungsfedern (Außer die KAW) im A2 einfach nicht. Das führt zu 100% immer zu einem kackenden Elch (Vorne höher als Hinten) und zu unharmonischem Fahrverhalten. Ich will dich lediglich vor einer Enttäuschung bewahren da so nen Fahrwerk schon durchaus viel Geld kostet und nicht wenig Aufwand ist. Was noch halbwegs funktioniert sind B6 mit den Eibach Federn vom Skoda Fabia. Da gibts im Forum nen eigenen Thread zu. -
5
Das Ewige Kupplungsproblem...
Als Richtwert für "flammneue" KNZ von VW/Audi gilt, die halten nur noch etwa 50 bis 80.000km. Das ist ziemlich clever von VAG, denn nachdem die Erstausstattung im Mittel 250.000km hält, kommt man nach dem Austauch noch ein Stück und kann den Wagen dann gegen etwas Neues eintauschen. Allerdings war die Laufzeit hier noch deutlich unter den 50 tkm. Insofern, könnte der KNZ noch funktionieren. Dann wird es möglicherweise auf etwas sehr Unangenehmes hinauslaufen, nämlich einen Getriebeschaden. Wenn der G38 keiin Signal bekommt, wandert das Gangrad vom 4. Gang vom Sensor weg, weil sich die Kegelrollenlager der Abtriebswelle zerlegt haben. Hier würde ich einen Blick unter den schwarzen Seitendeckel vom Getriebe empfehlen. Wenn ein Lagerschaden vorliegt, sieht man das sofort.- 1
-
- kupplungsnehmer
- getriebe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
5
Das Ewige Kupplungsproblem...
Solch eine vermutung hatte ich auch, jedoch ist dieser ja Flatschneu von VW Classic Parts... und mit dem Alten KNZ Sah das Fehlerbild Exakt genauso aus. Kann das wirklich sein dass der Neue nach solch einer Kurzer Zeit wieder den Geist aufab? Verkaufen die wirklich nur noch Schrott heutzutage?:(- kupplungsnehmer
- getriebe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.