Zum Inhalt springen

geraeusche


Gast Carlos

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich habe beim fahren starke geraeusche im bereich 155 bis 160 km/h.

 

mit meinem freundlichen werkstatt besitzer darueber

gesprochen.

 

wir haben die reifen gewechselt.

von vorne links, nach hinten rechts und von vorne rechts nach hinten links.

 

das geraeusch ist verschwunden.

 

grund: es hatte sich durch bremsen und beschleuningen das profil zum zaehneform deformiert.

 

Aber das soll man normaler weise nicht machen, da angeblich das der kakasse nicht gut bekommt.

 

gruss carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die laufrichtung des reifens sollte man eigentlich nicht ändern - es soll hier leicht zu ablösungen der lauffläche kommen können. bei laufrichtungsgebundenem profil absolut nicht empfehlenswert, da dann v.a. das regenwasser nicht mehr von innen nach aussen sondern von aussen nach innen unter den reifen gedrückt wird - so verschlechtert sich das nässeverhalten drastisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, a2 speedster

ich habe die orginal bereifung von audi.

bridgestone b381, 145/80r14 76t.

laufrichtung ist egal.

von oktober bis april habe ich winterreifen von audi.

habe keine schwierigkeit mit diesen reifen.

 

habe die winterreifen 2001/2002 (dezember/januar) im thueringer wald illmenau, gabelsbach,oberhof getestet. bin sehrgut zurecht gekommen bei 2m schneehoehen und scheeverfehungen.

 

gruss carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagezähne kann man auch relativ leicht bei nicht angetriebenen Hinterrädern bekommen, die einfach so immer nur hinterherlaufen und auch durch kurvenfahrt nicht mal etwas "abgeschliffen"/belastet werden.

 

Dieses Problem war in den frühen 90ern beim Passat in Kombination mit Conti-Reifen mal sehr populär. Da ging es sogar so weit, daß aufgrund der speziellen Verhältnisse zwischen Eigenschwingfrequenzen des Autos und der Profilblocklängen einzelne Profilblöcke stärker verschlissen, dadurch eine unebene Reifenoberfläche und entsprechende Geräusche erzeugten.

 

Die hinteren Räder einfach ab und zu mal mit den vorderen wechseln ohne die Laufrichtung zu ändern und das passiert nicht. Und man hat nicht nach einigen jahren uralte Reifen hinten, während vorne schon Satz 3 drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.