Jump to content
Achtung: Wartungsarbeiten zwischen 11:30 und 13:15 Uhr. Server geht dabei mehrmals offline. Grüße vom Admin. ×

Recommended Posts

Posted

Ich habe von meiner Tante ihren A2 geerbt. Den würde ich gerne verkaufen. Hat in diesem Forum jemand einen Tipp, in welcher Preisspanne das Fzg liegt? Bj 2003. Erstbesitzer war Audi; 55KW; 1.4 Benziner; MKB: BBY; 90.000 KM. Alle Kundendienste und Rechnungen vorhanden, kleine Beschädigungen beim Einparken an den Radlaufblenden, innen rotes Leder incl. rotes Lenkrad, außen schwarz, TÜV würden wir neu machen. Es ist mir klar, dass es je nach Zustand, Ölverbrauch noch variiert, mich würde nur eine ungefähre Preisspanne interessieren. 

Posted

Moderator:

Vom Basar in die Verbraucherberatung verschoben. Im Basar bitte nur konkrete Angebote bzw. Gesuche einstellen.

  • Thanks 1
Posted

Hallo Eddo und herzlich willkommen bei den A2-Freunden!

Hast Du Bilder von innen / außen? Die sagen deutlich mehr über den Gesamtzustand.

Posted

Bei der Lauflaistung könnten 4000€ nicht verkehrt sein.

Wenn ich dann aber lese, daß die Radläufe zerschossen sind,

geht das sehr schnell in Richtung 2000€. Lackieren ist sehr

teuer. Rotes Leder gefällt auch nicht jedem, mir gefällt das...

Posted

ein bisschen sauber, hätte man ihn ruhig machen können

wo sind die Alufelgen bzw. Sommerräder?

Posted

Dein A2 hat auf jeden Fall Vorteile gegenüber vielen anderen: Wenig km und eine coole Innenausstattung!

 

Ich höre schon die Einwände: Wenig km = Kurzstrecke....trotzdem bin ich ein Fan von wenigen km, da das Fahrzeug dann meistens insgesamt besser da steht.

 

Der Markt ist momentan insgesamt schwierig, daher wirst Du auf jemanden warten müssen, dem die wenigen km & die rote Ausstattung was wert ist.....ich werfe mal 4500 € in den Raum.

  • Like 2
Posted

Mich würde nur ein Preis von max. 3500,-€ ansprechen.

Selbst habe ich einen optisch gleichen ( ebonyschwarz/ rote Sportledersitze) , aber mit dem begehrten ATL-Motor.

Absolut gepflegt/durchgewartet (mehrere Radsätze Alu mit guten Reifen)  und auf "Neuwagenniveau" von einem guten A2-Freund. 

Aber wie immer: Angebot und Nachfrage!

Viel Erfolg!

PS:

zum Baujahr 2003 passt nicht der glatte Kühlergrill (kann gut oder schlecht sein)

 

 

 

 

  • Like 1
Posted

Moin,

 

mach mal noch ein Bild von den hinteren Sitzen und von der Schalttafel (Radio + Klimateil, etc).

Entscheidend ist auch, wie gut der Softlack der Armaturen ist und welche Extras noch so verbaut sind.

 

Alle Wartungen (auch Zahnriemen (Zeitintervall)) gemacht?

 

Ich habe auch die schöne rote Lederausstattung. Fahrzeug ist grau metallic. KM waren 280.000.  Bezahlt hatte 2200 Euro.

mit allen notwendigen Reparaturen und Beseitigung von Wartungsstau (Zahnriemen, Ölwechsel, Kerzen, AGR-Vent, etc.) und Upgrades bin ich jetzt schon auf über 5.000 Euro.

 

 

 

Posted

Was ist los, es hat sich ja noch keiner über fehlendes OSS mockiert bzw. der obligatorische Hinweis auf Kassengestell.

 

Im Ernst, wenn das Ding regelmäßig alle 1-2 Jahre Kundendienst gesehen hat ist das auch schon viel Wert.

  • Thanks 1
  • Haha 2
Posted
vor 1 Stunde schrieb xrated:

Was ist los, es hat sich ja noch keiner über fehlendes OSS mockiert bzw. der obligatorische Hinweis auf Kassengestell.

 

Im Ernst, wenn das Ding regelmäßig alle 1-2 Jahre Kundendienst gesehen hat ist das auch schon viel Wert.

Aber nur, wenn der "Kundendienst" im Rahmen eines Audi A2 Schraubertreffens stattgefunden hat. Alles Andere ist mit einem höheren Restrisiko behaftet.

  • Like 1
Posted

Der Lichtschalter lässt für die restlichen Softlackteile schlimmes erahnen. 

Wenn man die Laufleistung nicht auf dem Tacho sehen würde, wäre die Optik

eher bei 200.000+ Kilometer. Die ganzen Kunststoffteile von Tür bis Einstieg 

sehen ziemlich verkratzt aus. Die Dame hatte wohl Probleme beim Einsteigen.

Der Türausschnitt ist aber auch kein Paradestück an Ergonomie - wie bei vielen

Kleinwagen üblich...

Mein Einstiegsbereich sieht leider ähnlich aus...

  • Like 2
Posted

war mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen 

scheint ja total verranzt  zu sein die Bude

dann noch die Farbkombination mit unbekanntem Pflegestatus/Servicestatus

geht der Richtung 1500€

Posted
vor 9 Stunden schrieb sliner:

dann noch die Farbkombination

DIE finde ICH dagegen toll!

Besser als mein mausgraues Leder...

Bei meinem Typ89 bereue ich die die Lederfarbe heute.

Dort habe ich ein grau/beige machen lassen. Ich war da nicht mutig genug.

Der ist außen ebenfalls schwarz.

Posted
vor 4 Stunden schrieb A2-Nerd:

DIE finde ICH dagegen toll!

Besser als mein mausgraues Leder...

Bei meinem Typ89 bereue ich die die Lederfarbe heute.

Dort habe ich ein grau/beige machen lassen. Ich war da nicht mutig genug.

Der ist außen ebenfalls schwarz.

Also die roten Leder-Sitze haben doch was. Einen erheblichen Ausschlag zur Entscheidung meines A2 waren die Sitzen .... ich hätte mich aber vorher mit dem Rep-Stau besser befassen müssen :-( - war eben geblendet. 

Posted
vor 3 Stunden schrieb INHRO:

Also die roten Leder-Sitze haben doch was. Einen erheblichen Ausschlag zur Entscheidung meines A2 waren die Sitzen .... ich hätte mich aber vorher mit dem Rep-Stau besser befassen müssen :-( - war eben geblendet. 

Das mit der Blendung kenne ich nur zu gut... Ist mir nicht nur einmal passiert. Aber rote Innenausstattung wäre für mich nicht denkbar. Zur Zeit wird ein roter A2 mit beiger Lederausstattung angeboten. Würde ich sofort nehmen wenn

- ich das Auto gesehen hätte (sprich angefasst)

- er Sitzheizung hätte (Leder ohne Sitzheizung geht mMn gar nicht)

- ein Foto der Vordersitze vorhanden wäre

 

Gut, ich muss aber erst meinen verkauft bekommen

Posted

Hier sind noch die öfter erwähnten fehlenden Bilder. Bedingt durch den Trauerfall gibt es für uns gerade wichtigere Themen als „Fahrzeug putzen“. Aber wie ich lese, ist für die Profis unter euch eine Preisspanne festlegen auch so möglich. Danke schon mal für die vielen hilfreichen Antworten. 

IMG_8262.jpeg

IMG_8261.jpeg

IMG_8260.jpeg

Posted

Im Detail gibts schon einige kleine Baustellen.

- Die 2 Haltenasen vom Heckrollo sind abgebrochen, das habe ich bisher so auch noch nicht gesehen.

- Die Bereiche um die beiden linken Türfeststeller sehen auch ungewöhnlich aus. Da scheint wohl Karosserieseitig der Stift in der Buchse festgerostet zu sein.

- Türe hinten links scheint wohl auch undicht zu sein, unten an der Kante der Kunststoffverkelidung sieht es aus wie Wasserspuren.

Die Mittelkonsole, Klimabedienteil und Ablagefach waren wohl schon ausgebaut und wurden nicht passgenau wieder eingesetzt.

Posted

.. so mal alles zusammengefasst:

Was hat er an Ausstattung: rote Ledersitze mit Sitzheizung in augenscheinlich gutem Zustand, 5-Sitzer und Klima

Was hat er nicht: alles andere was es an Ausstattung und Extras gab!

 

Lackzustand aussen: befriedigend bis mäßig, sind doch schon viele Kratzer etc. zu sehen

Zustand innen: Lichtschalter sehr schlecht, Klima ok, Handschuhfach, Einstiegsleisten schon deutlich sichtbare Abnutzungen,  Gebrauchszustand schlechter, als was man bei 90tkm erwarten würde. Modelle mit 200tkm sehen meist auch nicht schlechter aus....

 

wenn man das mal marktgerecht bepreisen würde, wäre er m.E. (nur mit neuem TüV) bei 2.500€ - 2.800€ zu verkaufen. Ne 3 vorne sehe ich nicht als realistisch an, ich persönlich würde nicht mehr als 1.500€ hinlegen... aber das nur am Rande.

 

 

 

 

  • Thanks 1
Posted
vor einer Stunde schrieb Krebserl:

.. so mal alles zusammengefasst:

Was hat er an Ausstattung: rote Ledersitze mit Sitzheizung in augenscheinlich gutem Zustand, 5-Sitzer und Klima

Was hat er nicht: alles andere was es an Ausstattung und Extras gab!

 

Lackzustand aussen: befriedigend bis mäßig, sind doch schon viele Kratzer etc. zu sehen

Zustand innen: Lichtschalter sehr schlecht, Klima ok, Handschuhfach, Einstiegsleisten schon deutlich sichtbare Abnutzungen,  Gebrauchszustand schlechter, als was man bei 90tkm erwarten würde. Modelle mit 200tkm sehen meist auch nicht schlechter aus....

 

wenn man das mal marktgerecht bepreisen würde, wäre er m.E. (nur mit neuem TüV) bei 2.500€ - 2.800€ zu verkaufen. Ne 3 vorne sehe ich nicht als realistisch an, ich persönlich würde nicht mehr als 1.500€ hinlegen... aber das nur am Rande.

 

 

 

 

Danke dir für deine Einschätzung 

Posted
vor 6 Minuten schrieb Eddo:

Danke dir für deine Einschätzung 

 

Am Ende mußt du wissen, wie viel Zeit du hast. Viele A2s stehen teuer in Kleinanzeigen und "stehen da"... Wer mal schnell reinschaut denkt "Boah... das ist ja toll... bekomme ich viel Geld" und am Ende stehst du dann mit "in der Schlange"

 

Ich habe ein Auge auf auch ein paar exotische Fahrzeuge, wo es noch extremer ist. Marktwert der angebotenen Autos 2000-4000 Eur.... Dann verknappt sich das Angebot "einfach so" und schwups kommt ein Sammler mit 15000 Eur... Dann 

ziehen alle zukünftigen Nach und schwups 1/2 Jahr später ist die Preislage bei 7500 Eur.... und alle stehen rum.... 1-2 verschwinden ... Rest steht rum ...

  • Thanks 1
Posted

Wenn Du möglichst "viel" Geld bekommen möchtest, lass den Wagen einmal richtig aufbereiten. Innen und außen. die 200-300 Euro (oder weniger oder mehr) bekommst Du auf alle Fälle wieder rein. 

Mache ein paar hübsche Bilder und dann mal sehen. Ein optisch gepflegter Wagen verkauft sich besser und einfacher. Ausserdem kann man dann den Zustand besser beurteilen. Was ist wirklich ein Kratzer und was ist "nur" Dreck. Auf den Bilder z.T. schwer zu erkennen .... 

 

Beinahe hätte ich Dir um eine Preisindikation zu bekommen wkda empfohlen. Bei jüngeren und hochpreisigen Fahrzeugen hatte ich da immer gute Erfahrungen gemacht und die haben auch mit am meisten geboten und auch immer das gezahlt, was online vorab genannt wurde (oder mal 200-300 Euro abgezogen, aber bei ca. 30K EUR durchaus ok.). Jetzt habe ich mal aus Spass meinen A2 eingegeben. OH OH. 102 Euro.  :-( 

  • Like 1
  • Thanks 1
Posted (edited)
vor 18 Minuten schrieb INHRO:

Beinahe hätte ich Dir um eine Preisindikation zu bekommen wkda empfohlen. Bei jüngeren und hochpreisigen Fahrzeugen hatte ich da immer gute Erfahrungen gemacht und die haben auch mit am meisten geboten und auch immer das gezahlt, was online vorab genannt wurde (oder mal 200-300 Euro abgezogen, aber bei ca. 30K EUR durchaus ok.)

 

War bei mir absolut andersrum, 32 wurden im Internet angesagt, 27 wollten sie dann zahlen. Gründe da dafür gab es nicht, war ein Jahreswagen im Bestzustand vom Mercedes Werksangehörigen, nur 18k km, kurz nach dem Kauf ist mein Vater verstorben.

Edited by A2 HL jense
  • Thanks 1
Posted

Was noch ein Faktor bei dem Fahrzeug sein könnte (Modelljahr 2003).

Wie sehen die Blechquerlenker aus und was ist mit dem Zahnriemen?

  • Thanks 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.