Jump to content

Hintere Blinker ohne Funktion (gelöst: AHK-Steuergerät)

Go to solution Solved by spider1400,

Recommended Posts

Posted

Ich bin beim Überholen meines neuen A2 kurz davor dass ich zum TÜV fahren könnte und überprüfe die Beleuchtung und stelle fest dass beide hinteren Blinker weder beim Blinken noch beim Warnblinken funktionieren.

zum Fahrzeug

A2 FSI BJ03 mit orig. Audi nachgerüsteter AHK

was ich geprüft habe

- Birnen

- Warnblinkrelais gegen ein neues zwar mit AHK Anschluss der ab nicht belegt wird. 

- Blinkerschalter 

Die Kabel am Blinkerschalter haben einen Ausgang für links oder rechts und auch am Warnblinkschalter sind nur links rechts als Ausgang.

Sieht fast nach doppeltem Kabelbruch zu den Rückleuchten aus was aber sehr seltsam wäre

• Solution
Posted

kann geschlossen werden

Der Vorgänger hat ein Zusatzsteuergerät verbaut und dabei die Verriegelungsnasen abgerissen.  Beim Abstecken der Rückleuchte ist dass zu stramm gelegte Kabel aus dem Steuergerät geruscht.

• Thanks 1
  • Phoenix A2 changed the title to Hintere Blinker ohne Funktion (gelöst: AHK-Steuergerät)
  • Phoenix A2 locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Aktivitäten

1. 4

1.4 TDI / MKB: ATL- Ersatz für Druckschlauch 8Z1 145 838A und den Rest der Ladeluftstrecke - Gibt es eine Materialliste/Einkaufliste hier?

2. 17

[1.4 TDI BHC] sporadisch extrem langer Start, kein Rauch beim Orgeln – Tandempumpe?

3. 8

Schaltplan Rückfahrscheinwerfer

4. 5

ACI Event im Rahmen des 1000km Rennen am Nürburgring 18.09.-20.09.2026

5. 3

Trichter für Ölpeilstab

6. 8

Schaltplan Rückfahrscheinwerfer

7. 30

18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .

8. 5

ACI Event im Rahmen des 1000km Rennen am Nürburgring 18.09.-20.09.2026

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.