Zum Inhalt springen

Fehler Steuerklappenmotor - intermittend


Postauto2

Empfohlene Beiträge

Hallo, 
hab am 1.4 TDI BHC sporadisch den Fehler "Manifold Flap Motor" (Detail muss ich noch mal suchen).

Ausbau der Drosselklappe geht ja schnell - das Getriebe (Zahnräder, Motor) sind aber tippitoppi - den Ruß hab ich jeweils mit Backofenspray/Zahnbürste weggeputzt.
Der Fehler kommt aber dennoch sporadisch wieder. Anlernen muss man lt. "Internet" ja die Drosselklappe nicht - wobei ich ja noch die Originale drin hab.
Hat wer noch 'nen Tipp wie man die nervige gelbe Leuchte loswerden kann?  Ach ja - gefühlt ist immer im Sommer alles ok - im Winter kommt's ab und zu wieder..

LG Postauto2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein interssanter Thread - da beschreibt einer die Möglichkeit individuelle Fehlercodes auszublenden

intake-manifold-flap-v157-intermittent-f
Another member on here as the same problem but it got under his skin. He as spent a small fortune trying to solve a problem which puts the mil light on once in a wile
He can go for months and no mil the light then twice is two days
I think I have a way to prevent the mil light triggering on a specific fault code but waiting for this other member to be read to try out my fix. It’s a mod to the map

 

Sowas les ich heute zum ersten mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Kälteleitungen erneuern

    2. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    3. 4

      Kälteleitungen erneuern

    4. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 4

      Kälteleitungen erneuern

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    8. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    9. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 4

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.