Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jau

Empfang Radio Chorus II

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

ich habe ein Problem mit dem Radioempfang Chorus II. Es knistert und knackt häufig. Hört sich halt so an, als wenn der Sender zu schwach wäre. Der Freundliche hat den Antennenempfang überprüft. Der soll in Ordnung sein.

Mir ist allerdings aufgefallen, wenn der Empfang schlecht ist. Hat das RDS oft auf eine merkwürdige Frequenz umgestellt. Wenn ich dann manuell wieder auf eine bekannte Frequenz umstelle, ist der Empfang erheblich besser.

Kann es denn sein, daß das RDS nicht auf die beste Frequenz sondern auf irgendeine umstellt? Hat noch jemand das Problem? Was kann ich da machen?

 

Gruß

Jau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Mein ex-Chorus1:

Habe ich öfters gleich die RDS Taste gedrückt damit es diese Lücken nicht gibt.

Meine jetzigen Concert1: bisher kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich denn wirklich der einzige, der dieses Problem hat?

Ich werde mal probieren, ob der Freundliche das Radio auf Garantie tauscht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

 

Jau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mit dem empfang meines chorus II auch nicht sehr zufrieden. knacken tuts zwar nicht, ein prickelnder hörgenuss will sich trotzdem nicht einstellen. ich bin da aber vlt auch ein bißchen verwöhnt...

liegts an der fehlenden antennen diversity?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen