Sign in to follow this  
Guest Audiwilli

Ascher vibriert

Recommended Posts

Guest Audiwilli

Hallo A2-Freunde,

 

auch ich bin mit meinem A2 1,4TDI, Bj. 2002 ganz zufrieden.

 

Mein Problem:

 

mein [blink]Ascher vibriert[/blink] so zwischen 1600 und 1900 Umdrehunge, das gibt ein ein nervendes Geräusch, habe schon den Einsatz entfernt, ist aber nicht viel besser.

Ist das grundsätzlich ein Problem des Diesels ? Kann man den Ascher gegen eine Nichtraucherkonsole tauschen?

 

Vielen Dank im voraus

 

Audiwilli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Audiwilli

Kann man den Ascher gegen eine Nichtraucherkonsole tauschen?

 

Ja, das ist kein Problem. Beim Freundlichen kannst Du eine Schublade bestellen. Ablagefach über dem Aschenbecher herausziehen, Aschenbecher öffnen. Der Ascher ist mit zwei Torx-Schrauben oben festgemacht und wird hinten von einem Plastikstift gehalten. Nur aufpassen, dass Du bei der Demontage nicht diese Wickelfeder im Aschenbecher aushebelst, sie ist ein leichtes Opfer und mühselig wieder reinzufummeln. Einbau der Schublade geht genau andersrum, kostet irgendwas um 20 Euro.

 

Bau' doch erst mal den Ascher aus und guck' nach, ob die Schrauben richtig fest sitzen. Vielleicht reicht es auch, an ein oder zwei Stellen Filz unterzukleben. Viel Glück. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ACHTUNG: KAUFE DIR DIE NICHTRAUCHERSCHUBLADE NICHT !!

 

Ist rausgeworfenes Geld. Diese unterscheidet sich vom Aschenbecher nur daran, dass der Aschereinsatz fehlt und am Boden eine Filzmatte eingeklebt ist.

 

 

Gruss Harlekin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audiwilli

Danke für die Tipps.

 

Können vielleicht Schwingungen aus dem Motorraum übertragen werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Harlekin

Huiii, das war aber deutlich. Vielleicht noch fett und rot? :D

 

@Audiwilli

Erst mal die Ursache fürs Klappern feststellen bzw. was genau klappert da? Der Ascher besteht aus dem EInsatz, der Schublade, einer Wickelfeder und dem Gehäuse. Bau doch mal den Ascher aus (müsste Torx23 sein, wenn ich mich recht erinnere) und guck', ob die Mittelkonsole dann immer noch rappelt (könnte ja auch ewas dahinter sein). Haben Schublade und Gehäuse eventuell zu viel Spiel?

 

PS: Aber erstmal H E R Z L I C H W I L L K O M M E N I M F O R U M ! :HURRA::LDC

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von A2Beta

@Harlekin

Huiii, das war aber deutlich. Vielleicht noch fett und rot? :D

 

...

 

 

Naja, ich wollte doch nicht übertreiben. :D

 

 

Gruss Harlekin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audiwilli

vielen Dank nochmal.

 

Ich habe kein Ablagenfach über dem Ascher da ich das riesige Radio Symphonie habe. Wie baue ich da den Ascher aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Audiwilli

Mein Problem:

 

mein [blink]Ascher vibriert[/blink] so zwischen 1600 und 1900 Umdrehunge, das gibt ein ein nervendes Geräusch, habe schon den Einsatz entfernt, ist aber nicht viel besser.

 

Ist das nur, wenn die Lade drinnen ist oder auch wenn sie ausgezogen ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

Könnten das die Seilzügen der Gangschaltung sein? Liest man doch hier öfters auch wenn bei mir nix klappert (weshalb ich DIr auch nicht viel helfen kann)

 

Trotzdem Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this