Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BredHard

Umbau Mittelkonsole

Recommended Posts

Hallo.

 

Bin gerade dabei meine Mittelkonsole umzugestalten.

 

Habe mir einen kleinen CD-Wechsler von Audi besorgt, der jetzt rein soll.

Wollte ihn eigentlich in den Platz des Ablagefaches unterhalb der Klima einbauen. Da es dafür aber keine Blende gibt, hatte ich folgende Idee.

CD-Wechsler in Radioschacht ( dafür habe ich einen Einbausatz )

und das Radio nach unten in das leere Fach.

Breite und Höhe würden passen. Mein Problem sind die beiden unteren abgerunden Kanten des Schachtes. Denke daran die wegzusägen oder zu feilen.

Hat das schon mal jemand gemacht ? :ver?ver

 

Bitte dringend um Ratschläge.

 

Gruß

Bred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher, dass du das willst? ist doch total unpraktisch wenn man bis runter schauen muss... Der radio rastet dort doch auch gar nicht, oder?

das mit den ecken ist schon möglich - eventuell findest du tipps in den threads zu rns-e nachrüstung.

 

ich würde eher den radio lassen wo er ist und den wechsler unten einbauen. die ecken unten kannst du ja dann original nehmen indem du die ecken vom ablagefach nimmst (abtrennen und dann kleben(?))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe es so wie viele Andere hier gemacht. Ablagefach ausgebaut und dann den CD-Wechsler reingeschoben, passte super.

 

Gebe mal in der Suche, -CD-Wechsler- ein, da findest Du mit Sicherheit auch die Lösung, wie der Einbau funkioniert.

 

 

Gruss

Holger :P

CD-Wechsler.jpg.5149109cb2bac158ca079f1738326913.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

hat jemand schon das BFIS in Arbeit? :WTR:

 

Zur Info, ich meine das Beifahrer-Informationssystem.

 

Einfach ein zweites Display aus einem alten Kombiinstrument ausbauen und zusätzlich anschließen. Dann ist der Beifahrer bestens über das Audioprogramm, die Außentemperatur und den Momentanverbrauch informiert. Nur über die Platzierung müsste man sich noch Gedanken machen ...

 

Gruß

dimahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

überlege mir vielleicht entweder das "Solisto" zu kaufen und an die Wechslersteuerung des Concert II anzuschließen oder aber einen Adapter für einen separaten LineIn-Eingang(ebenfalls über die Wechslersteuerung).

 

Frage nun hierzu: Wenn etwas an die Wechslersteuerung angeschlossen ist(z.B. auch ein CD-Wechsler), wie wird dann überhaupt zwischen dem CD-Wechsler und dem internen CD-Laufwerk gewechselt?

Ist das überhaupt möglich?

 

mfg

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen