Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Schiefes Lenkrad


lexle

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe nach Austausch ds Stabis mit Demontage des Aggregatsträgers nun folgendes Problem:

 

Das lenkrad steht etwas schief, ist relativ wenig 1 oder 2 Grad oder so, aber ich bin da einfach extrem penibel.

 

Die Werkstatt hat zum dritten mal eine Achsvermessung und Einstellung vorgenommen, das Lenkrad wurde sogar mittels Spanngurten fixiert.

 

ich hab auch bei ner anderen Werkstatt die Spureinstellung danach überprüfen lassen, die ist erste Sahne, das Auto läuft auch excellent geradeaus.

 

Wir haben nachdem das Lenkrad bisher immer etwas nach rechts stand das Lenkrad auf der Lenksäule um eine Raste versetzt.. jetzt ist es etwas besser, aber hängt nach links schief.

 

Mein Meister weiß nicht mehr was er machen soll, anscheinend reicht der kleine Druck beim Spur einstellen, dass sich Lenkung/Lenkrad immer um einen minimalen Wert verstellen. die Spur ist immer super eingestellt..

 

Der TüV Prüfer, der ihn beim Fixieren des Lenkrads gesehen hat, hat ihn schon ausgelacht, was er da für nen Aufwand betreibt.

 

Da der Meister auch noch für einen Karosseriebauer ständig Spuren einstellt und da der absolute Profi ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Audi-Werkstatt besser in den Griff bekommt.

 

Hat da irgend jemand Erfahrung was man in so nem bekloppten Fall machen kann?

 

Damit leben ist schwierig, wenn man mal weiß das es schief steht, wenn auch nur recht wenig, dann guckt man da ungewollt immer drauf und verkrampft sich beim Lenken, ich will das immer"Ausgleichen"

 

Thanxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten bei unserem Neuen ja so ein ähnliches Problem. Der Meister hat dann das Lenkrad vor dem Spur einstellen gerade gestellt und dann erst die Spur eingestellt bzw. es etwas gedreht, so dass dann hinterher der Schiefstand weg war. Da wir ja leider hier immer nur mit den Kundenbetreuern zu tun haben, konnten mir weitere Details nicht erklärt werden...

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben die auch 2 Anläufe gebraucht, bis das Lenkrad gerade stand. Sturz einstellen ging nicht, Der hat da zwar 4 Schrauben vom Agregatträger gelöst und mit einem Gummihammer mal rechts mal links gegen den Agregatsträger geklopft aber bewegt hat sich da nichts. Er hat da wohl die eine oder andere Schraube nicht gelöst oder was anderes dabei falsch gemacht.

 

Wer kann mir die Anleitung zum Sturz verstellen zukommen lassen? Meiner stimmt, wie schon woanders beschrieben, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kleine,

 

aber wie gesagt das Lenkrad stand gerade, scheinbar haben unsere A2\'s in der Mittellage so ne empfindliche Übersetzung, dass das einfach enorm Schwierig ist hinzubekommen :(

 

Schau mr mal..

 

Werd meinen Meister die Wochen nochmal nerven der tut mir echt schon leid, der macht sein möglichstes:)

 

Gruss

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.