Zum Inhalt springen

Stinkt eure Klimaanlage auch?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Feuende,

 

ich habe bei meinem A2 das bekannte Problem dass die Klimaanlage extrem muffig stinkt, habe wohl Schimmel im Kondensator.

Mein Vater hat das gleiche bei seinen A2 aber er benutzt den Wagen extrem selten.

 

Nun hatte ich schon eine Reinigung durchgeführt und eine Ozonbehandlung, aber der Gestank kommt erneut wieder.

 

Das Problem ist dass ich nach einer Fahrt Kopfschmerzen habe und komischen Reizhusten.

Daher überlegen ich echt den A2 zu verkaufen, meine Gesundheit ist mir da wichtiger.

 

Wie ist das bei euch mit der Klimaanlage?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimaanlagen sollte man im Eco Modus betreiben bevor man das Fahrzeug abstellt, dadurch fährt man den Klimakondensator "trocken"

und verringert so die Möglichkeit eines Befalls mit Bakterien. Klimaanlagendesinfektion (Sprühschaum in Dose) verwenden und dann weiterschauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte sich kein Schimmel bilden, es sein denn, es ist (immer) nass. Daher würde ich erstmal den Ablauf kontrollieren, ob der noch ok ist, siehe Wiki. Wenn das Wasser nicht mehr ablaufen kann, wird der Beifahrerteppich (untenrum) nass und kann dann anfangen zu schimmeln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.