Jump to content

Probleme mit Händler und CarLife - Versicherung -WAS TUN???


Recommended Posts

Posted

HI!

 

Ich habe ein Problem mit einem "Freundlichen" und der CarLifePlus Versicherung.

 

Alles fing an mit einer defekten Innenbeleuchtung, das Licht ging ab und zu einfach nicht aus. Türe auf, Türe zu und wenn man glück hatte ging´s aus. Super nervig. Ab zu Händler, sofort auf die Versicherung verwiesen, aus dem Form wusste ich, wahrscheinlich Komfortsteuergerät. So war´s auch! Die Reparatur war am 19.10.2005.

 

Leider hatte ich den Reserveschlüssel nicht dabei. Da die Schlüssel auf das neue Steuergerät sychronisiert werden müssen, Termin vereinbart, war dann eine Woche später noch mal da. Aber das Steuergerät nahm die Schlüssel nicht an - kaputt! Laut Händler kein Problem Ersatzteilgarantie mit Rechnung.

 

Das nächste Problem war lt "ServiceBerater" die Abrechnung mit der Versicherung, da ein anderer Händler diese vermitelt, hatte. Er müsse sich zunächst erkundigen, Rechnung zuschicken und dann Termin für 2. Austauch machen. OK, man kann ja an der Fahrertüre aufschließen!

 

Aber jetzt kommst 2 Monate nichts gehört, owohl Telefonnummer hinterlassen hab. Bin ich halt mal vorbeigefahren. Der Herr erinnerte sich sofort, musste nur ca. 10 Minuten in einem Schrank hinter sich den Auftrag suchen. Und sagte er wüsste immernoch nicht wie er´s anrechnen sollte - ist ja auch erst 2 Monate her! :III:

 

Um endlich mal Bewegung in die Sache zu bringen, bot ich an den gesamten Rechnungsbetrag auf mich zu nehmen und innerhalb des Zahlungsziels mich mit der Verischerun in Verbindung zu setzen.

 

OK, dass wurde gemacht, wollte die Rechnung am Empfang abholen.

Was nichts Zielzahlung, cash € 320,00. ServiceBerater in der Pause...

 

Hmm, bin ich gefahen, dachte mir, nicht das ich erst in Vorleistung trete und dann keinen Erstattungsanspruch habe.

 

Also am nächsten Tag zweiseitiges Schreiben (Fax) an den Audi Versicherungs-Service. Den Fall geschildert mit der Bitte um Einschaltung, Erläuterung beim Service Berater oder Erteilung einer Deckungszusage. Jetzt auch schon eine Woche her, keine Antwort!

 

Was nun, hatte Ihr schon mal solch Probleme??? Bisher ist die Abwicklung, bei dem anderen Händler, stets problemlos gelaufen!

 

Danke im Voraus,

Micha

Posted

Hallo,

funktioniert Dein A2 wieder? Falls ja einfach warten ohne Rechnung nichts bezahlen. Bei Garantie Versicherungen rechnet der Händler mit dieser direkt ab, auch wenn dies über einen dritten geschieht.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.