Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TDIler

Probleme mit Händler und CarLife - Versicherung -WAS TUN???

Recommended Posts

HI!

 

Ich habe ein Problem mit einem "Freundlichen" und der CarLifePlus Versicherung.

 

Alles fing an mit einer defekten Innenbeleuchtung, das Licht ging ab und zu einfach nicht aus. Türe auf, Türe zu und wenn man glück hatte ging´s aus. Super nervig. Ab zu Händler, sofort auf die Versicherung verwiesen, aus dem Form wusste ich, wahrscheinlich Komfortsteuergerät. So war´s auch! Die Reparatur war am 19.10.2005.

 

Leider hatte ich den Reserveschlüssel nicht dabei. Da die Schlüssel auf das neue Steuergerät sychronisiert werden müssen, Termin vereinbart, war dann eine Woche später noch mal da. Aber das Steuergerät nahm die Schlüssel nicht an - kaputt! Laut Händler kein Problem Ersatzteilgarantie mit Rechnung.

 

Das nächste Problem war lt "ServiceBerater" die Abrechnung mit der Versicherung, da ein anderer Händler diese vermitelt, hatte. Er müsse sich zunächst erkundigen, Rechnung zuschicken und dann Termin für 2. Austauch machen. OK, man kann ja an der Fahrertüre aufschließen!

 

Aber jetzt kommst 2 Monate nichts gehört, owohl Telefonnummer hinterlassen hab. Bin ich halt mal vorbeigefahren. Der Herr erinnerte sich sofort, musste nur ca. 10 Minuten in einem Schrank hinter sich den Auftrag suchen. Und sagte er wüsste immernoch nicht wie er´s anrechnen sollte - ist ja auch erst 2 Monate her! :III:

 

Um endlich mal Bewegung in die Sache zu bringen, bot ich an den gesamten Rechnungsbetrag auf mich zu nehmen und innerhalb des Zahlungsziels mich mit der Verischerun in Verbindung zu setzen.

 

OK, dass wurde gemacht, wollte die Rechnung am Empfang abholen.

Was nichts Zielzahlung, cash € 320,00. ServiceBerater in der Pause...

 

Hmm, bin ich gefahen, dachte mir, nicht das ich erst in Vorleistung trete und dann keinen Erstattungsanspruch habe.

 

Also am nächsten Tag zweiseitiges Schreiben (Fax) an den Audi Versicherungs-Service. Den Fall geschildert mit der Bitte um Einschaltung, Erläuterung beim Service Berater oder Erteilung einer Deckungszusage. Jetzt auch schon eine Woche her, keine Antwort!

 

Was nun, hatte Ihr schon mal solch Probleme??? Bisher ist die Abwicklung, bei dem anderen Händler, stets problemlos gelaufen!

 

Danke im Voraus,

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

funktioniert Dein A2 wieder? Falls ja einfach warten ohne Rechnung nichts bezahlen. Bei Garantie Versicherungen rechnet der Händler mit dieser direkt ab, auch wenn dies über einen dritten geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen