Zum Inhalt springen

Fairer Preis?


junglecat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch recht neu hier aber scheine im 1.2er A2 eine Ablösung für meinen Audi 80 TDI (B4) gefunden zu haben. Ich hoffe nur, daß die teilweise recht teuren Spezialteile die Spriterspranis nicht wieder zunichte machen. Ich bin für alle Hinweise dankbar.

 

Nun aber erst mal zu dem Schmuckstück, welches ich mir zu zulegen möchte:

 

Preis EUR 11.100

136500 KM

3/2002

Grün metallic / Beige

Advance, Style, Winterpackete

CarLife plus bis 03 / 2006 - verlängerbar - was kostet die eigendlich pro Jahr? Und was ist alles mit drinnen?

Winterreifen zusätzlich auf Felge

Ein Check beim Händler kann ich auf meine Kosten machen lassen. Fragt sich nur ob der mehr sieht als ich :-)

Einen "bums" hatte er mal - angeblich ein kleiner Auffahrunfall.

 

Brauchen tue ich ihn für einen "normalen" Alltagsbetrieb - ca. 60 km jeden Tag (Arbeitsweg).

 

Für Tips und Einschätzungen zum Preis bin ich immer sehr dankbar. Laut DAT sollte er noch so 7000 Euro HEK kosten. Sind diese HEK überhaupt realistisch?

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig zu teuer. Ich habe einen 1.4TDI gekauft. 46tkm und 2,5Jahre alt.

Fast gleiche Ausstattung. 13500€

 

Der o.g. hat ja 136 500 km weg, richtig? Und 3.5 Jahre alt. HEK + 15% ist die Regel. Dann noch ein paar Cent für die Ausstattung. Bei DAT bringt er 6840€ HEK und bei Autobudget komme ich auf 8500€ HVK.

Und wenn es keine Gebrauchtwagengarantie gibt, sondern CL+, dann ist das kein Zusatz! Der Händler spart dafür die Gebrauchtfahrzeuggarantie. Kostet ca. das selbe.

 

Über den 1.2er können andere hier besser berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja der 1.2er, der ist ja recht gefragt zur Zeit.

Und die HEK: die ist wirklich nicht ganz realistisch. Das ist der Preis, den jeder Händler quasi blind zahlt. Aber etwas darüber wird es immer sein.

 

Mußt du wissen, wegen der Laufleistung von 136tkm.

 

Ist deine Philosophie 300tkm mindestens muß gehen, oder ebend eher abstoßen mit zu viel km.

Ausführlich! probefahren auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum bums: kenn mich damit auch nicht aus, aber du solltest vielleicht wissen: wenn etwas am rahemen kaputt war, kann das nicht jede kfz- und auch bei weitem nicht jede audi-werkstatt reparieren. es gibt spezielle aluminium-werkstätten in denen solche arbeiten durchgeführt werden müssen. diese werden im serviceheft eingetragen (hinten ist extra ein rahmen des a2s abgebildet auf dem schäden eingetragen werden.

 

(nur so als tipp - hab ich auch nur hier gelesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.