Zum Inhalt springen

Oelkuehler G28 Ausbau des Motordrehzahlgebers


A2-7002

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte nicht im Regen stehen, wenn ich den G28 Sensor ausbaue und keine oder die falschen Dichtringe habe.

Ich habe eine kleine Skizze gemacht um kein Problem mit Urheberrechten zu haben.

Ebenfalls hänge ich noch eine Exceltabelle an, die weiter gefüllt werden kann.

 

image.thumb.png.932718051b1647cf1ca29325de57cdba.png

Sind der O-Ring Nr. 11 und Nr. 13 gleich (Innendurchmesser 59 x 5 mm)?

Sie scheinen solche kleinen Nasen am Innenbereich zu haben, deren Funktion sich mir noch nicht erschließt (vielleicht Drehsicherung).

 

Die Problematik ist der schlechte Zugang zum Senor beim ATL, worauf man den Kühler von unten losschraubt, nach oben bindet und möglichst viel vom Öl auffängt (oder beim nächsten Ölwechsel).

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank

 

Lfd. Nr Teile Nr. Name Abmessungen [mm] Motortyp Drehmoment Hinweise
11 038 117 070 A Dichtung ID59x5 AMF, BHC, ATL    
12  028 117 021 L Ölkühler   AMF, BHC    
12 038 117 021 B Ölkühler   ATL    
13 038 117 070 Dichtung ID59x5 ATL    
14 038 117 061 F  Deckel   AMF, BHC    
14 038 117 061  Verschlussdeckel   ANY    
14 038 117 061 B  Deckel   ATL 25 Nm 32er Nuß, Lösen für Drehzahlgeber G28

 

           

Oelkuehler_Oil_cooler.ods

Bearbeitet von A2-7002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • A2-7002 änderte den Titel in Oelkuehler G28 Ausbau des Motordrehzahlgebers

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9.984

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    3. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    4. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    5. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    6. 21
    7. 21

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 1

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    10. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.