Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
S line

Probleme mit Kupplung

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe heute Probleme mit meiner Kupplung gehabt. Ich stand an einer Ampelkreuzung und wollte den ersten Gang einlegen. Komisch, Kupplungspedal liess sich nicht ganz durchtreten und der Gang ging nur mit großem Kraftaufwand rein. Beim Anfahren, schoss der Kleine dann ab wie eine Rakete, der zweite Gang liess sich auch nur schwer einlegen, aber danach funkionierte alles wieder bestens. Ich habe das letzte Woche auch schon einmal gehabt.

Was kann das sein, ich habe Angst, das da Grösseres auf mich zukommt :III: .

 

 

Gruss

Holger :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

jetzt haben´s schon 44 gelesen und keiner kann mir einen Tipp geben, was die Ursache sein könnte ?ver .

 

Naja, dann werde ich wohl morgen mal meinen Freundlichen aufsuchen müssen.

 

 

Gruss

Holger :P - der ein wenig enttäuscht ist :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mal das Getriebeöl checken ob nicht was viel Späne drin sind. Die 110 PS machen dem Getrieb wohl doch zu schaffen.....

 

Hoffe das beste für Dich!

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist schwierig hier eine ferndiagnose zu machen, aber:

schäden an der druckplatte bzw. den Membranfedern oder Torsionsdämpfer - kann auch nur eine verstellung des ausrücksystems sein.

interessant wäre, ob es mahlende oder schleifende geräusche gibt, oder die kupplung rupft.

 

manchmal gibt es auch ganz andere ursachen - nach länger autobahnfahrt kann es sein, dass der belag "verglast" - dann rupft die kupplung - ein wenig schleifen lassen und es ist weg.

 

da es relativ kalt ist, könnte es einfach auch nur zähflüssiges getriebeöl sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0