Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Kann ich die Sommerreifen ohne Felge lagern?


redrock

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe überlegt die S-lines auch im Winter zu fahren, da wenn ich NUR die Reifen kaufe, es gar nicht sooo teuer ist. Nun meine Frage: Kann man die Reifen einfach ein halbes Jahr ohne Felgen lagern, bzw. einfach immer auf und abziehen. Bei meinem mountainbike geht das auch nicht beliebig oft- wie ist das bei Autoreifen.... Was muss man beachten?

 

gruß Redrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Reifen lagern ohne Felgen ist natürlich möglich. Am besten aufrecht (senkrecht) stehend, also nicht stapeln.

 

Das mit dem ständigen Ummontieren ist natürlich so eine Sache. Mir hat mal ein Reifenhändler gesagt, man solle das nicht so oft machen. Natürlich spart an erstmal Geld, weil man sich keinen 2. Satz Felgen kaufen muss. Dafür kostet dann jedes Mal die Umrüstung umso mehr Geld. Kompletträder wechseln geht beim Profi innnerhalb von 10-15 MInuten. Den (Winter-)Reifen von der Felge ziehen, dann den (Sommer-)Reifen montieren und anschließend alles auswuchten dauert erheblich länger und ist teurer. Früher oder später hat man die Mehrkosten für die Felgen wieder raus (nach 3-4x Wechseln?).

 

Und nciht vergessen: Kompletträder wechselst Du mit ein wenig Geschick auch selbst. Dann spart man natürlich noch mehr Geld, als wenn man jedes Mal den Reifenhändler bemühen muss.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heavy-metal

Hallo!

 

Reifen lagern ohne Felgen ist natürlich möglich. Am besten aufrecht (senkrecht) stehend, also nicht stapeln.

 

Martin

 

Schließe mich diesem Rat an. Lagerort sollte kühl, trocken sein und nicht der Sonne ausgesetzt.

Zweckmäßig ist es, wenn man die Reifen in regelmäßigen Abständen immer um 90 Grad dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

    2. 0

      open Auto auf Raspberry

    3. 40

      Problem mit Komfortsteuergerät

    4. 10

      Alternative Befestigungsmöglichkeit für die Innenverkleidung der Heckklappe

    5. 10.326

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 323

      Felgen / Reifen für den 1.2er

    7. 323

      Felgen / Reifen für den 1.2er

    8. 10.326

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 11

      A2-Guru gesucht in Ingolstadt

    10. 0

      Klappern im Armaturenbrett

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.