Zum Inhalt springen

Auspuffblende optik zb. für FSI


yola

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie sieht das mit dem Anbringen von einer Auspuffblende aus? Da ich einen A2 FSI habe ist die Alternative Sportauspuff gleich 0, da ich keine lusst auf Einzelabnahme beim Tüv habe.

 

Soll rein der Optik gelten. Wer kennt sich dammit aus? Hersteller, ABE, Tüv und so weiter!

 

Danke York

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du praktisch gezwungen bist, das Endrohr abzusägen, kommste auch mit der Blende nicht um die Einzelabnahme rum. Die ABE gilt nur bei unverändertem Serienauspuff.

 

Mein TÜVver will z.B. mind. 10cm serienmäßiger Rohrverlauf nach ESD und sichere Befestigung mit Schraubschelle oder Schweissen.

 

Sprich doch einfach mal mit Deinem Prüfer. Normalerweise machen die sich wegen ein paar Endrohren nicht in die Hose. Der wird mal im Stand kurz die Lautstärke messen und dann is gut.

 

Wenn Du fertige Endrohrblenden mit ABE für den Audi A2 findest, musst Du beachten, daß der FSI nen größeren Rohrdurchmesser hat.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.