Zum Inhalt springen

APS funktioniert nicht - Garantie seit 4 Wochen 'rum


mamawutz

Empfohlene Beiträge

ich muß es mir mal von der Seele reden....

 

Zuerst dachte ich: Aha- mein A2 will mir sagen, daß ich ihn waschen soll -

Das APS quittierte einige male nicht mehr beim Einlegen des R-ganges mit dem kurzen 'Pieps', sondern es ertönte nur ein 'höherer' langer Piepston. Das geschah erst nur ab und zu, dann aber immer öfter - analog zum zunehmenden Verschmutzungsgrad des Hechbereiches.

Dann ging es gar nicht mehr-- also lautete meine Schlußfolgerung: Sensoren total verdreckt-bitte waschen !

 

Tja hat aber (fast) nichts gebracht - jetzt ist alles sauber aber das APS geht trotdem nicht. Ein Quittierung erfolgt zwar, aber dann nach ca 1-2 Sekunden kommt dieser längere Ton - (laut BA irgendwas mit 'Systemfehler')

Wenn man bei eingelegtem R-gang mal die Sensoren berührt, spürt und hört man bei allen ein leises 'klick-klick-klick' - senden tun sie also - ob das reflektierte Signal dann auch richtig empfangen und ausgewertet wird ??? - sollte man mal mit Druckluft die Sensoren aus/durchpusten ?

 

 

naja sei's drum- bin also mal nach der Arbei zum Audi-Dealer:

Zitat: 'Ein A2 ? aha- wo ist es denn kaputt, vorne oder hinten?.:WTR: Da müssen sie das Fahrzeug mal mindesten einen Tag da lassen, wir hängen die Diagnose dran und müssen uns durch das Menü hangeln'.

 

Jetzt mach' ich halt mal einen Termin.

 

Toll - Auto in der Werkstatt - Ersatzwagen kostet auch Kohle- Garantie ist vor 4 Wochen abgelaufen. Werde mal nach Kulanz fragen...

 

Hab dann ja noch eine Carlife (kostet aber auch mindesten 50,-EUR)....

 

Grüße

 

Thomas

 

:WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.