Sign in to follow this  
jeanlucp

Steinschlag jetzt auch ich!

Recommended Posts

Gestern ist mir auf der Autobahn ein Stein in die Windschutzscheibe geschlagen. Direkt über dem liegenden Wischerarm (Beifahrerseite).Und sofort haben sich einige Risse (sternförmig) gebildet, von dem sich nun einer langsam ausbreitet. Ich habe alle Threads zum Thema WSS Tausch gelesen, deshalb werde ich wahrscheinlich zu einem "Fachmann" gehen.

 

Mein Problem ist aber noch, das auf der Beifahrerseite direkt oberhalb des Amaturenträger meine Scheibenantenne für die FSE von meinem Freundlichen geklebt worden ist. D.h. diese wird wohl erneuert werden müssen.

 

Sollte man aus diesem Grund nicht doch lieber den Austausch bei Audi machen lassen?

Oder doch erst Carglass oder ähnliches besuchen?

 

Gruß jeanlucp :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe keine Erfahrung mit Scheibentauschen, da das bei mir zum Glück noch nie gemacht werden mußte.

 

Ich mutmaße jedoch, dass Du in einer Werkstatt, die tagtäglich nichts anderes macht, wie z.B. Carclass, besser aufgehoben bist, als beim Freundlichen.

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mal eine neue Fronbtscheibe beim Freundlichen wechseln lassen.

Perferkt !

Keine Klebereste oder sonstige Verschmutzungen.

Kosten übernahm die Teilkasko OHNE zuzahlung :D

 

Gruß

Otherland

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gestern meine Kugeln beim Freundlichen abgeholt.

Alles top gelaufen, keine Scherben, keine Fingerabdrücke auf den Verkleidungen, alles TipTop sauber. :HURRA:

Türfangband an der Fahrertür wurde gleich mitgewechselt.(CarlifePlus).:LDC

Stabi-Gummis und Koppelstangen wurden in Ersatzteilgarantie gewechselt.:HURRA:

 

Gruß jeanlucp :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Otherland,

 

Und jetzt bloß nicht einen Eiskratzer benutzen

 

habe ich in der Regel sowieso nicht nötig, da Garage vorhanden :D.

Habe aber sofort einen neuen Wischer montiert, damit da auch nichts passiert.

 

Gruß jeanlucp :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

Die Suche findet dazu bis zur Minute:

Erfahrungen mit Carglass

Steinschlag

Riss in Frontscheibe

Jetzt schon die 3te Windschutzscheibe !!

Steinschlag -> Scheibentausch

Sind Steinschlagschäden an der Frontscheibe zu reparieren?

...Steinschlag.....Frontscheibe defekt....

Steinschlag: Windschutzscheiben-Tausch?

 

Ich werde dort mal lesen. Ich habe TK mit 150€ SB soweit ich mich erinnere. Da komme ich wohl nicht drum rum, denn ich will lieber ne Audischeibe mit SB als ne Billigscheibe mit nur halber SB oder ähnlichem unter der Hand Deal;)

Hat grade wer Preise noch im Kopf und ist schneller als ich mit Lesen? Oder Tipps, ob ich mit der Versicherung reden kann, z.B. weniger SB aber dafür Carglas? ;)

 

erstens

Share this post


Link to post
Share on other sites

na lass doch den steinschlag steinschlag sein. selbst wenn er im sichtbereich ist (wie bei mir) haste nur nen geringen mangel beim tüv.

oder hast du schon einen riss?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

Nö da ist nicht mal was rausgeplatzt. Nur die Schichten haben sich teilweise getrennt s. Bilder. Die Stelle sieht von inne aus wie ein schwarzer Dreckfleck (eines Kirschbaumes z.B., wo der rote Saft schwarz wurde und man einmal drüber gewischt hat, sodas die Mitte wieder frei ist vom Fleck und nur ein schmalerer Schmutzrand stehen geblieben ist.

Nur habe ich eine schon seit Beginn an eine ganz in der Ecke unten gebrochene Scheibe also außerhalb der Verklebung der Scheibe sind zwei Bruchkanten/Risse zu sehen im schwarz eingefärbten Bereich in der Ecke wo der Wischer endet unten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

also die SB wird dir bei einer günstigeren Werkstatt nicht reduziert oder erlassen. Dann kommen nämlich alle damit an und letztlich wird das betrugsmäßig ausgenutzt. Der Verzicht der SB ist bei Reparatur der Frontscheibe durch CarGlass.

 

Es gibt auch absolute Ausnahmen vom Verzicht der SB, die verhandelt werden können und in Regel zum Erfolg führen. Ein Beispiel waren die Stoßstangen beim Golf 2 ca. 1990 / 91 als der Golf 3 rauskam. Da wurden die Golf mit einer breiten Stoßstange ausgeliefert. Diese sind bei Dieben sehr beliebt und wurden entsprechend oft gestohlen. Wenn jemand dann keine Lust mehr auf Werkstattbesuche hatte und bei damals 300,- DM SB freiwillig auf die kleinen Stoßstangen zurückgreifen wollte, wurde auf SB verzichtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this