Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aice

geruch innenraum

Recommended Posts

hi,

 

hab mal ne frage, was kann man gegen einen schlechten geruch im auto machen? meine mutter hat nen van und da fährt auch immer unser hund mit. da er eine dogge mischung ist und relativ groß riecht es nach der zeit auch entsprechend.

 

kennt jemand da ein mittel dagegen?

 

ich weiß, ist vielleicht ein bissel "off-topic" weil es direkt nix mit meinem a2 zu tun hat, aber ich hoffe mal auf euere tipps!

 

grüsse aice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach

 

Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem und hat dann mal dieses "Febreze"-Zeugs ausprobiert. Angeblich solls wirklich funktionieren. Polster einsprühen, Auto gut durchlüften lassen, fertig!

 

MfG

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

2-3 Esslöffel voll frisch gemahlenes Kaffepulver in einer Untertasse über Nacht auf einen Sitz legen.

 

Morgens nicht vergessen, vor dem Losfahren rauszunehmen, sonst hast Du richtig Arbeit ;)

 

Wir machen das gelegentlich mit unserem Passat, wenn nach längerer Zeit Hundetransport mal wieder die Familie im wahrsten Sinn des Wortes die Nase voll hat von den Hundgerüchen im Auto ...

 

happy smelling!

cu

rgb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kaffee kenne ich auch ! Soll wirklich sehr angenehm riechen nach ein paar Stunden.

 

Ansonsten aice, einfach die Hunde vor dem mitfahren gut einpacken.... :)

589338079b1f4_dg1.jpg.cb5813c407e92496336233b1855c432e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A2 1,2 TDi

Hi TAZ,

 

das Foto ist ja wohl der Hammer , selten so gelacht :D

Verpackst du deine Hunde so oder wie ist das Bild zustande gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee... unsere Hunde fahren nicht im A2 mit ! 8)

Dazu haben wir noch nen Golf.... ;)

 

Das Bild hatte ich noch auf der Platte liegen, hatte ich mal im Web gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D ist ja geil! das wäre doch mal ein perfekter "workaround"!! ;)

 

glaub nur nicht das unser hund damit einverstanden ist! :)

 

das spray werd ich mal probieren!

 

grüsse aice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mein Tipp zum Spray. Das gibt es auch bei Lidl. Es nennt sich dort W5 Textile fresh. Bei mir wirkt es prima, nur riecht es selber reichlich süßlich für meinen Geschmack, also gut lüften.

 

Gruß, chr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute mit Sauberkeitswahn (so wie ich, selber Rottweilerbesitzer):

 

Auto nach jeder (!) Hundefahrt aussaugen (die Haare stinken auch), und auch die Scheiben innen reinigen, speziell dort wo der Hund hingesabbert hat. Meiner leckt am liebsten die Scheiben ab (nicht nur im Auto). Wenn man Fensterreiniger mit Alkohol oder Spiritusanteil verwendet, riecht das Auto auch nachher wieder frisch. Auch die Plastikverkleidungen reinigen. Ich hab immer ne Küchenrolle und Fensterreiniger im Auto liegen.

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Um wieder die OnT-Kurver zu kratzen:

 

Bin mal gespannt ob ich das Vieh in den A2-Kofferaum reinbringen werde. Eine passende Hundebox muß ich noch anschaffen. Nur mit Hundegitter und der Hund springt hinten rum, Nee, das brauch ich nicht mehr. Alles voller Haare (gerade wieder mal Fellwechsel), jede Scheibe und jedes Plastik angesabbert. *Igitt*. Daheim machts ja meine Freundin weg :P

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen