Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lollo

Heiße Reifen ??

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich habe gestern wiederholt festgestellt das mein linkes Vorderrad nach ca. 50km Autobahnfahrt mit wechselnden Geschwindigkeiten anfängt zu "stinken"

Luftdruck ist O.K. eher zu hoch, der am Reifen ist nichts zu sehen und auch im Radkasten bzw. an der Aufhängung sind keine Schleifspuren. Der Reifen ist gut handwarm aber nicht heiß. Warum nur links?

Habt ihr eine Idee ??

 

Ratloser Lollo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja der Forumsspezialist für heiße Reifen :D

 

Aber bei mir werden die immer gleichmäßig warm. Höchstens vorne etwas mehr als hinten.

 

Möglicherweise hast Du die Ausfahrt recht flott gefahren.

 

Falls Du aber nur geradeaus gefahren bist, solltest Du mal Deine Spur/Sturz prüfen lassen.

Anzeichen für verstellte Spur sind:

Lenkrad steht während der Fahr schief.

Spurstangen sind krumm

Hoher Reifenverschleiss

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnell Antwort A2TDI !

 

Ich vermute das ich dann der 2. mit ´ner heißen Sohle bin. Ab der Ausfahrt geht´s 90° links, 90° rechts, langezoge Kurve rechts. Kreisverkehr: Einfahrt auf 6 Uhr Ausfahrt 9 Uhr, Bahnübergang, 90° rechts, 300m 90°rechts in Garage. Wenns gut läuft in 3min. 3km. Mal kucken wenn ich 1min länger brauche ob der Reifen qualmt. :D

 

Lollo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist das normal. Die Dunlops kleben richtig gut, wenns sie mal warm werden.

 

Also halt die Reifen warm :)

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann allerdings auch an einer nicht mehr ganz lösenden Bremse liegen.

Schau mal ob die Felgen auch warm werden dann könnte es so etwas sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen