Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
benakiba

unbekannter Kabelstecker hinter Kühlergitter

6 Beiträge in diesem Thema

Beim Einbau meiner NSW ist mir heute dieser Stecker aufgefallen. Bei laufendem Motor liegen dort 1,5 V an. Meine Hoffnung, 12V für die NSW dort zu finden, zerschlugen sich damit leider :( .

Trotzdem...was ist das?

 

ding1.jpg

 

ding2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das nennt man Aussentemperaturfühler*gg*

 

MFG

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach da sitzt der! Gut zu wissen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Mike[WÜ]

Das nennt man Aussentemperaturfühler*gg*

 

Nicht, dass ich den Gedanken auch zuerst gehabt hätte....aber direkt vorm Kühler??? Der misst da alles, aber bestimmt nicht die Außentemperatur. Sowas steckt meistens vorne links oder rechts in den Schürzen und damit etwas außerhalb des Wirkungskreises warmer Motoren.

 

Also, ich habe das Teil ja in der Hand gehabt und auch mal , weil es wie ein "Stecker in Warteposition" aussah,auseinander genommen. In der "Blindbuchse waren zwei Stifte, die in die beiden Pins des Steckers passten. Ob dadurch die Kabel kurzgeschlossen wurden, konnte ich nicht erkennen. Das allerdings nur 1,5V flossen, lässt schon die Vermututng zu, dass da evtl. ein eletr. Widerstand drinsteckt. Aber warum die Buchse? Temperaturfühler sind, soweit ich sie kenne, fest verdrahtet und somit geschlossen. Das macht für mich keinen Sinn.

 

Seltsam seltsam....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Soweit ich das hier mitbekomen habe hat der A2 mehrere Tempfühler im motorraum verteilt. Desweiteren bin ich der Meinung dass die Temperatur nur im Fahrbetrieb gemessen wird. Man müßte sich mal die Verkleidung anschaun ob da evtl. ein stück Plastik davor sitzt um ihn vor dierektem Fahrtwind zu schützen. Andererseits ist der fühler ja in dem Gehäuse eingebaut. Im übrigen is der Platz nicht so ungewöhnlich, bei meinem 124er sitzt der Fühler hinter dem Nummernschild in der Stoßstange.

 

MFG

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist auf jeden Fall der Temp. Fühler.

Der sitzt bei den meisten Audis an dieser stelle.

Um genaue Werte darzustellen wird bei Audi bei der Aufbereitung des Signals noch die Fahrzeuggeschwindigkeit mit hineingerechnet und auch noch andere Werte. Deshalb ist die Temperatur doch schon ziemlich genau beim A2.

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0