Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sariel

Bremstrommeln lackieren

Recommended Posts

Sariel   

Guten morgen,

 

da ich heute meine Sommerreifen bestellt habe, kommen auch bald wieder die guten SLines auf meinen A2. :)

 

Meine Frage ist, gibt es Farbe die auch auf Rost hält? :D

Ich finde es nämlich gut den einfacheren Weg zu gehen. ;)

 

 

Also gibt es eine Möglichkeit das runterschleifen und auseinanderbauen der trommeln zu vermeiden und sie aber trotzdem zu lackieren?

 

 

Gruß Sariel, der es einfach mag ;) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
deckwise   

such mal nach "bremssattel lackieren". ich glaub das hat hier schon jemand mit "hammerite" gemacht, und der geht ja angeblich direkt auf rost.

 

EDIT: da haben wirs schon:

 

Bremssattellack

 

nochmal EDIT:

 

wer lesen kann, ist klar im vorteil. hat doch noch keiner probiert, und die tatsache, dass auch die bremstrommeln heiss werden können, macht die lackauswahl leider schwerer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Paul   

Hallo,

 

ich nehme hitzebeständigen Lack, gekauf im Baumarkt. Dieser hat den Nachteil, dass ich jedes Frühjahr den Rost und Lack entfernen muss und die Bremstrommeln wieder neu lackiere. Es ist zwar etwas Arbeit aber es lohnt sich, die Bremstrommeln sehen über den Sommer hinweg sehr gepflegt aus.

 

MfG

 

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe s letzten winter gemacht, bevor die Winterreifen drauf kamen. SOeit ich sehen kann hält die Farbe noch sehr gut. war aber auch nicht so stark angerostet. Bissel mit der Bürste und dann den gleichen Lack, wie für die Bremssättel auch hinten drauf. Werde sehen wie es gehalten hat, wenn ich die Sommerreifen draufziehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen