Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jungerA2ler

Line In für Concert I mit Wechsler?

Recommended Posts

Tagchen

 

Besitze ein Concert I mit original CD Wechsler. Hätte nun gerne noch so ne putzige 3,5mm Klingenbuchse um z.B. MP3 Player einzustecken.

Hab mich schon umgeschaut, es wird aber immer nur von Concert II gepostet oder Fahrzeuge ohne werkseitigen CD Wechsler. Gibt´s da ne Möglichkeit?. Könnte man auch auf den Eingang für die Telefonfunktion gehen oder passen dort die Töne nicht ganz???

 

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du ne CD mit Stille aufnehmen. Während Du die CD abspielst, kannst Du dem Radio über die Audio Ausgänge des Wechslers Deine Signale unterjubeln.

 

Die Navi bzw. Tel. Eingänge sind nur Mono.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

CD-Wechsler abstöpseln, dann geht das:http://www.caraudio-systems.de/estore/view_product.php?product=40 ran.

Aber beides gleichzeitig hat noch keiner gemacht, aber ich mache es, damit es Erfahrungswerte gibt, demnächst (alle Kabel des Wechslers zusätzlich an der Stecker am Radio des MP3 Adapters löten und mit einen Umschalter das geschaltet Plus und ev. SIgnalleitung unterbrechen also von einem zum andren umschalten

 

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@erstens. So hab ich mir dass auch gedacht. Die tolle Erfindung heißt allerdings Wechselschalter".

Was ich jedoch befürchte ist, dass wenn der CD Wechsler die Lieder umschaltet ne kurze Pause ist. Ich denke Du kannst dem CD Wechsler nicht einfach das Signalplus klauen. Das Radio wird das Blicken und wieder in den Radiobetrieb gehen.

 

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Weiß nicht, was du meinst. Ich meine ja nicht, eine leere CD zu spielen, sondern alle Adern des Kabels einfach parallel anzuschließen und mit einem Schalter (der mind. 2 Umschaltfunktionen=2xUM hat) zu entscheiden, ob ich MP3 (dann ist der Wechsler aus und hat keinen Strom) oder Wechsler(dann ist der MP3 Adapter aus) hören will.

 

Gibt es so was fertig, was du Wechslerschalter nennst?

 

Gruß erstens

 

Die Idee mit der leeren CD finde ich gut, da bei meiner Lösung ja alle CAN Bussignale oder was das ist eben noch an beide Adapter (Wechsler+MP3) geht und die Signalleitungen ja parallel hängen und sich gegenseitig schwächen/stören könnten. Deshalb ev. zwei Schalter einbauen, die mehr Adern voneinander trennen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@erstens.

 

Klar wenn Du mit dem Interface schaffst dann ist das klar. Ne Frage zu dem Interface. Ist da ne Blackbox dazwischen oder ist das nur ein Kabel???

 

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Das hatten wir hier zwar schon aber macht nix,:

 

Es ist ne Blackbox. Also Elektronik in einem Gehäuse. Deshalb kostet es auch Geld und nicht nur einen Fünfer.

 

Ein einfaches Kabel geht nicht (nur am Navi plus) , denn es braucht einen sog. CD-Wechslersimulator, damit die Line-in-Eingänge freigeschaltet werden.

 

Der von mir verlinkte ist der billigste und die bieten auch gelegentlich bei ebay an, wo sie verschicken, BEVOR du das bezahlt hast.

Ist praktisch.

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen