Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
us_aq200

Di. bekomme ich meinen A2!!! Wie stelle ich die Fabrikationsnummer fest?

Recommended Posts

Hallo!

 

Am Dienstag bekomme ich endlich meinen ersten A2! Ausstattung wie folgt: 90 PS, schwarz, Sitzheizung, Advanced + Style, OpenSky; ist ein Werksdienstwagen mit 9800 km und EZ im August letzten Jahres. Und genau hier möchte ich jetzt gerne wissen, der wievielte produzierte A2 meiner von wievielen Produzierten ist. Also ich habe letzt was gelesen, daß so ca. 175.000 A2 produziert wurden - gibt es da irgendwo genauere Zahlen und wie kann ich feststellen, der wievielte meiner war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok - hab´s eben erst den Link gesehen - meiner ist demnach wohl der 20055ste im Jahr 2005 gewesen - stellt sich nun natürlich noch die Frage, wieviele wurde denn im Jahr 2005 noch produziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann so nicht stimmen, mein Auto ist weitaus älter (EZ03) und hat ne "Seriennummer" bei 26000 ... Kann es sein das die verschiedenen Herstellerwerke Nummer-Zuteilungen bekommen haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die laufende Nummer beginnt zu jedem Modelljahr von vorne. Man müsste also die Produktionszahlen aller Modelljahre zuvor kennen, um die absolute Produktionsnummer zu ermitteln.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von us_aq200

ok - hab´s eben erst den Link gesehen - meiner ist demnach wohl der 20055ste im Jahr 2005 gewesen - stellt sich nun natürlich noch die Frage, wieviele wurde denn im Jahr 2005 noch produziert?

 

 

Wenn ich es von der letzten Werksführung richtig in Erinnerung habe müßte der letzte 20850 oder 20855 haben.

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Da hat er ja dann einen vom letzten Produktionstag.

 

Das ist doch mal was extrem besonderes. :WTR:

 

Glückwunsch!

1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von erstens

Da hat er ja dann einen vom letzten Produktionstag.

 

Das ist doch mal was extrem besonderes. :WTR:

 

Glückwunsch!

1.

 

?? Dann wären ja am letzten Tag 800 Stück produziert worden, ich erinnere mich so an ca. 90 pro Tag ;)

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von Cyberjack
Original von erstens

Da hat er ja dann einen vom letzten Produktionstag.

 

Das ist doch mal was extrem besonderes. :WTR:

 

Glückwunsch!

1.

 

?? Dann wären ja am letzten Tag 800 Stück produziert worden, ich erinnere mich so an ca. 90 pro Tag ;)

 

Michael

 

Hast recht, mein Fehler, aber aus den letzten 10 Tagen müßteer dann doch sein.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

danke für die hilfreichen Beiträge - habe mich beim Lesen schon gefreut, daß ich eventuell tatsächlich einen der am letzten Produktionstag produzierten A2 gekauft hätte - aber innerhalb der letzten Tage (10 - 12 oder ein paar mehr) ist doch auch schon was besonderesI)

 

Hoffentlich hat da am Schluß die Sorgfältigkeit nicht nachgelassen - hat noch jemand so einen "jungen" A2 aus den letzten Wochen gekauft und kann ein bißchen berichten über eventuelle Sorgen???

 

MORGEN ist´s endlich soweit - hat schon mal jemand bei der Fa. Ostermaier in Vilsbiburg eine Audi gekauft?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen