Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

'02 Lupo 3L ABS ESP codieren / Teile Kompatibilität

keenax

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe für günstig Geld einen Lupo 3L AYZ schießen können. Es ist zwar kein A2, aber ja doch quasi die selbe Familie. Einer der Mängel ist, das das ABS ESP Steuergerät getauscht aber noch nicht codiert wurde. Ein anderes wurde verbaut, altes liegt im Fußraum. Lenkwinkel Sensor wurde auch schon getauscht - warum das alles konnte mir der Vorbesitzer auch nicht sagen.
Das eingebaute Steuergerät ist ein ESP 20 CAN V001 6N0 614 517 A, das im Fußraum 6N0 614 517. Weiß jemand ob das eingebaute Steuergerät überhaupt tauschbar mit dem alten ist? Offensichtlich ist es auch aus einem Lupo aber das heißt ja nix...

Des weiteren sind alle Radsensoren, Lenkwinkelsensor und 01044 Steuergerät falsch codiert hinterlegt und aktuell.
Also habe ich mir von einem Kollegen ein VCDS Kabel ausgeliehen, da ich mit meinem China Tester nicht codieren konnte. Ich bin leider kein VCDS Guru, ich habe nur Erfahrung mit den xentry Testern von Mercedes. Also suchte ich nach der korrekten Codierung für diesen Fall. Die einzigen die ich gefunden habe, sind von GTI's mit ESP 20 CAN V005 und lauten 10755. Aktuelle Codierung ist 10759. Wenn ich diese aber übernehmen will, wird diese aber nicht geändert. Also muss ich vorher einen Login eingeben? Konnte bisher keinen finden... oder bin ich allgemein auf dem Holzweg?

Adresse 03: Bremsenelektronik       Labeldatei: DRV\6E0-907-379.clb
   Steuergerät-Teilenummer: 6E0 907 379 C
  Bauteil und/oder Version: ESP     20    CAN  V001 
                 Codierung: 10759
            Betriebsnummer: WSC 00000  

6 Fehlercodes gefunden:

00283 - Drehzahlfühler vorn links (G47) 
            35-00 - -
00285 - Drehzahlfühler vorn rechts (G45) 
            35-00 - -
00290 - Drehzahlfühler hinten links (G46) 
            35-00 - -
00287 - Drehzahlfühler hinten rechts (G44) 
            35-00 - -
01044 - Steuergerät falsch codiert 
            35-00 - -
00778 - Geber für Lenkwinkel (G85) 
            49-00 - keine Kommunikation

Bearbeitet von keenax

Codierung ist möglich für 1.4 TDI und 1.7TSDI (gleich)

sowie 31.2 TDI mit Servo sowie 1.2 TDI ohne Servo. (unterschiedlich)

Ist ohne Login Code codierbar.

Desweiteren musst du natürlich schauen ob deiner ESP hat oder nicht. Steht am Stg.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 108

Rekordlebensdauer Batterie

2. 33

Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

3. 0

Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen

4. 34

Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

5. 84

[1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]

6. 42

[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus

7. 42

[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus

8. 33

Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

9. 25

Zehnter Besuch beim TÜV/ 10. Hauptuntersuchung

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.