Sign in to follow this  
CH 360

summende bremse

Recommended Posts

Und zwar hab ich seit einigen Tagen nun folgendes festgestellt.

Wenn ich beispielsweise von 100 auf 50 runterbremse, dann fängt es bei ca.75 kmh, also nachdem ich ne Weile auf der Bremse war, an zu summen. Und es wird immer lauter, so wie wenn ein Flugzeug landen würde. Aber wie gesagt, nur dann, wenn ich lange auf der Bremse stehe! Also vor allem bei Autobahnausfahrten zu hören.

Liegt es vielleicht an den Winterrädern?

 

mfG CH 360

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unwucht,die Scheiben müssen raus ...war bei mir so....ist aber nur beim bremsen aus höheren Geschwindigkeiten,in der Stadt merkt man nix...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Normal ist eine Unwucht eigentlich nie.

 

Und auch wenn ich nicht weiß, ob das nun gefährlich ist oder nicht, würde ich bei allen Defekten, die mit der Bremse zu tun haben nicht allzu lange warten.

 

Ist wirklich besser...für alle Verkehrsteilnehmer. :D

 

LG

René

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal zu heiß gefahren :D und danach plötzlich abgeschreckt worden (Wasser) und es kann schon vorbei sein ...die Scheiben sind krumm...mit der Leistung vom A2 ist das schon möglich :LDC

Share this post


Link to post
Share on other sites

das problem hatte ich auch. bei mir kam es zum teil von einmalig überhitzten scheiben und zum anderen von abgenutzten scheiben.

 

habe jetzt zimmermänner und EBC-green und bin begeistert. die einfahrzeit ist jetzt rum und nun kann ich wieder auf top-bremsen zurückgreifen. reiner teilepreis komplett incl. allem knappe 180€ zzgl. dem einbau bei meinem nachbarn....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this