Zum Inhalt springen

Dreieckfenster hinten wechseln


tobacco

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, ob das Thema: "Dreieckfenster (hinten rechts) wechseln" schon ein Mal gelaufen ist?

Ich weiß nicht so recht, wonach ich suchen soll, da ich noch nicht ein Mal weiß, ob das Fenster da hinten überhaupt "Dreiecksfenster" heißt. Jedenfalls findet man recht gut etwas zur Front- und den beweglichen Seitenscheiben, aber das kleine Fenster hinten ist nicht so leicht zu finden.

Ich wollte mich über das Übliche informieren, d. h.: wie sind die Ersatzteilnummern für Fenster und Dichtungen und wie schwierig wird das, um die anstehende Frage: "besser machen lassen?", abzuklären.

Kreuzberg am Görli ist halt inzwischen ein Junkiebereich. Um sich die Rechnungen an meine Mutter anzuschauen (die leider in einem hölzernen Kästchen lagen), hat mir halt jemand die kleine Scheibe ganz hinten rechts eingeschlagen.

Dank und liebe Grüße, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habe da noch so 'ne Teileliste gefunden: die Scheibe heißt wohl "Seitenscheibe (grün rechts)" und die Teilenummer ist: 8Z0845300C, wobei es möglicherweise kein extra Gummi gibt. Eine Gummierung scheint Teil des Ersatzteils zu sein.

OK: "Seitenscheibe" ist begrifflich natürlich anders, als "Türscheibe", wie die VAG die Teile nennt, die in anderen Tutorials eben überall gerne als Seitenscheiben bezeichnen.

Anschlussfrage, stimmt mein Eindruck, dass es die oben benannte Scheibe für den A2 neu (u. A. auch als Nachbau) nicht mehr auf dem Markt ist? Beim googeln finde ich gerade nur ein gebrauchtes Angebot! Ich kriege somit Angst, dass mir bspw. carglass eine Absage erteilen wird, weil es das Teil eben neu nicht mehr gibt und carglass möglicherweise nur Neuteile montieren will!?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tobacco:

Ich kriege somit Angst, dass mir bspw. carglass eine Absage erteilen wird,

Warum denn eigentlich Carglass? Autoscheiben können andere auch und möglicherweise sogar besser und günstiger. Ich würde nie zu carglass gehen, nur weil sie so omnipräsent in der Werbung sind. Insbesondere wenn man es als Versicherungsschaden regulieren lässt, geht man vorzugsweise zur Vertragswerkstatt, anstatt sich Noname oder Chinaglass einbauen zu lassen.

Grundsätzlich ist es so, dass die verfügbaren Ersatzteile für den A2 immer mehr abnehmen und immer mehr Teile nicht mehr verfügbar sind. Die Lagerkosten für Teile von ~25 Jahre alten Autos übersteigen schnell jeglichen Gewinn der durch den Teileverkauf noch erlöst werden kann. Insbesondere weil die besagte Scheibe sicherlich nicht sehr oft abgerufen wird.

 

vor 1 Stunde schrieb Hansimglueck:

Ich würde schauen das ich die bei einem Schlachter finde, und das er diese womöglich ausbaut

Darauf wird es hinauslaufen. Blöd ist, dass es eine eingeklebte Scheibe ist, die man nicht mal eben ohne Spezialwerkzeug ausbaut. Trotzdem wäre das auch mein Ansatz, jemanden zu finden, der aus einem Schlachter die kleine Scheibe herausschneidet. Ggf. muss man sich selbst das Werkzeug zulegen (Schneiddraht) und ein paar Kilometer fahren.

Bearbeitet von Mankmil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilenummer 8Z0 845 300 C NVB

Seitenscheibe hinten rechts

 

Ist selbst bei Tradition nicht mehr verfügbar

 

Also Schlachtauto suchen und von den Glasprofis ausbauen lassen und dann in deinem A2 wieder einkleben lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Hansimglueck:

Ich würde schauen das ich die bei einem Schlachter finde, und das er diese womöglich ausbaut oder eben als ganzes Element wechseln.

 

Guck mal bei Klainanzeigen, da sind immer Schlachter drinm, bestimmt auch in deiner Nähe. Oft sind das semiprofessionelle, die können dir dann vermutlich auch auch die Scheibe rausschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      2001 Audi A2 1.2TDI 3L Getrieb

    2. 9

      2001 Audi A2 1.2TDI 3L Getrieb

    3. 9

      2001 Audi A2 1.2TDI 3L Getrieb

    4. 9

      2001 Audi A2 1.2TDI 3L Getrieb

    5. 9

      [1.6FSI] - Anlernen von MSG an WFS "Störung"

    6. 9

      [1.6FSI] - Anlernen von MSG an WFS "Störung"

    7. 2

      1.4 BBY Motoraussetzer

    8. 9

      2001 Audi A2 1.2TDI 3L Getrieb

    9. 9

      2001 Audi A2 1.2TDI 3L Getrieb

    10. 9

      2001 Audi A2 1.2TDI 3L Getrieb

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.