Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

3D Druck Zentrierhülsen anstelle von T0096 Zentrierwerkzeug für Vorderachse und Hinterachse

Tobias92

Empfohlene Beiträge

Grüße Euch,

Ich hab versucht meine Spur vor der eigentlichen Achsvermessung schonmal einigermaßen einzustellen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Aggregatträger der Vorderachse nicht gut Zentriert war.

Online hab ich mir dann das "Spezialwerkzeug" T0096 zum Zentrieren besorgt und war über die Handhabung doch sehr ernüchtert, in meinen Augen taugt das nichts.

Da meine Hinterachse auch schief stand und ich somit das Spur einstellen vergessen konnte, habe ich mir Hülsen gedruckt, die auf die 4 Schrauben der Vorderachse kommen und auf die 6 Schrauben der Hinterachse.

Die Hülsen sitzen so eng, dass kein Verrutschen der Achse/n mehr möglich ist und diese perfekt Zentriert Fest geschraubt werden können.

Nachdem ich dann fertig war, stand meine Hinterachse auch wieder gerade und ich konnte die Spur weitestgehend einstellen.

Besteht Interesse an diesen Hülsen oder hat jemand Einwände warum man die nicht benutzen sollte?

Screenshot 2024-07-18 153600.png

Screenshot 2024-07-18 154626.png

Bearbeitet von Tobias92

• 4 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 4

[1.2 TDI ANY] Gangsteller Dichtung Potentiometer

2. 6

[1.2 TDI ANY] Motor startet häufig nur nach der Getriebegrundeinstellung

3. 4

[1.2 TDI ANY] Gangsteller Dichtung Potentiometer

4. 220

Alles rund um Audi A2 Türschlösser

5. 0

[1.6 FSI] Zündaussetzer 1 Zylinder

6. 25

Die Überlegung sich einen A2 3L zuzulegen

7. 198

Lichtautomatik nachrüsten

8. 198

9. 198

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.