Sign in to follow this  
a2x2

Die Kugel zittert...

Recommended Posts

Hallo zusammen...

Auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub fuhr ich letzte Woche auf der A40 nähe Rheinbrücke über irgend ein Metallstück. Seit dem zitterte der Wagen sehr stark. Am Urlaubsort angekommen wechselte ich dann den Vorderreifen gegen den Hinterreifen. Das Zittern war dann etwas besser. Felge ist ruiniert (Beule nach innen). Frage: Kann man die Felge (17 Zoll S-Line) wieder reparieren? Was könnte noch evtl. an der Lenkung passiert sein? Spurstange? Irgend welche Lager oder Wellen? Werde Montag erst zum Freundlichen kommen. Hat jemand von Euch schon einmal solch ein Problem gehabt? Würde mich über jede Antwort freuen und wünsche noch ein schönes Wochenende.

 

wbr

a2x2

[sizept=10]...der nur allzu gerne wüsste,wie teuer es kommt...[/sizept]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann alles sein ...aber wenn die Felgen sichtbare Beulen haben :III: wird das nicht´s mehr ...den Rest lieber auf der Hebebühne anschauen ...klingt nicht nett...Bei einem Freund war´s vor ein paar Jahren ein Kantholz ...4x WDR 9x16 5000 DM im Eimer ++++Karosserieschaden (Front....).

 

Aber ganz kaputt ist der kleine dadurch nicht... :LDC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist so natürlich schwer zu beantworten, wenn man die Felge nicht sieht.

 

Auch eine Beschreibung, wie groß das Metallstück war wäre hilfreich gewesen, um evtl. Folgeschäden besser einschätzen zu können.

 

Ferndiagnosen sind halt generell schwierig.

 

Fahr am besten zu einem guten Reifendienst, der auch Felgenreraraturen durchführt.

Wenn der Wagen dann eh schon auf der Bühne steht können sie dort auch gleich überprüfen, ob sich sonst noch was gelöst oder gelockert hat.

 

Du mußt es ja nicht gleich dort reparieren lassen.

 

Ich weiß, daß hilft dir alles im Moment nicht weiter; ich glaube aber nicht, daß irgend jemand hier eine seriöse Ferndiagnose machen kann.

 

 

LG

René

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo AudiRS2 / Rene´

...erstmal vielen Dank.Also,um noch mal auf den Gegenstand zurückzukommen,der war so ungefähr 15 cm lang,8 cm hoch und ca. 5 cm stark. Es sah aus, wie ein Verbindungsstück eines Gerüsts. (Vielleicht

eines Dachdeckers,oder so...

 

 

P.S. Ich habe diese Sch....teil gesehen,wollte aber keine großen Ausweichmanöver starten,da ich 2 Räder auf dem Dach hatte!!! :WUEBR:

 

wbr

a2x2 [sizept=10]...der sich immer noch ein bischen über sich selbst ärgert...[/sizept]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habe eine S-line Felge gerade bei Ebay laufen.

Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst kannst du Dir ja die Versandkosten sparen und die Felge abholen.

Bochum ist doch um die Ecke :D

 

Gruss RAlf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ralf!

Fahre morgen Nachmittag zu meinem Freundlichen und ich denke das er mir sagen kann,ob die Felge Schrott ist,oder noch reparabel.

Habe Dich bei Ebay nicht finden können,vielleicht postest Du mal was

von der Felge und wir kommen ins Geschäft!? Es sei denn man sagt mir

das ich so nicht weiter fahren soll. Mal sehen.Ich melde mich morgen Abend.

Ach ja, noch was,poste doch mal :

 

- Felgenzustand

- Preisvorstellung

- wo in Bochum

 

Ich danke Dir im Vorraus! :HURRA:

 

wbr

a2x2

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf alle Fälle ist ne achsvermessung fällig, aber nicht beim Freundlichen da sind schnell 80€ ohne Einstellen weg.

 

lieber zu ATU

 

die Felge ist bestimmt reif fürn Buntmetall

Share this post


Link to post
Share on other sites

N´abend zusammen!

War heute bis 18.30 Uhr beim Freundlichen (mein Kumpel) :D

Also,Felge im A...! Neue (fast) Felge 250 Schleifen.Achsvermessung 0,00.Jedoch nach gemeinsamer Probefahrt meint mein Kollege,das da

irgendetwas noch nicht stimmt.(Lenkrad vibriert immer noch etwas) :WUEBR:

Morgen wird nochmal alles in Sachen Lenkung gecheckt.Danach ,Rückruf,was denn nun noch zu machen ist + evtl.

Kosten wird.

We´ll see...

 

wbr

a2x2 [sizept=10]...der nun einen popeligen A4 Avant mit kleinstem Dieselaggregeat testet...[/sizept] [sizept=7]( verglichen mit unseren 90 PS Diesel ist der richtig lahm )[/sizept]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi professional

Der Schrauber hat die falsche Felge gewechselt! Kaputte Felge wieder nach vorne und neue Felge nach hinten.Deshalb immer noch das vibrieren. Der Monteur hat sich einfach vertan,bzw. nicht richtig zugehört.

-PENG-

Aber bei Audi wird das Auto zum Schluss vom Meister nochmal gecheckt,sodas evtl. Fehler vor der Kundenausgabe noch behoben werden können.

Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung. :D

 

wbr

a2x2 [sizept=10]...der froh ist,das er seine Kugel wieder hat...[/sizept]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this