Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CH 360

@a2tdi

Recommended Posts

Hi A2tdi:

 

Habe bezüglich deiner 18er wiedermal eine Frage. Und zwar ist der A2 im Gutachten der 8Jx18 ASAs ja nicht aufgelistet.

Wie teuer ist in so einem Fall die Eintragung bzw. wie läuft das Ganze dann ab?

Habe bis jetzt nur Erfahrung mit Gutachtem gemacht, indenen das Auto aufgelistet ist!!

 

PS: Mein Bruder will sich evtl ASAs auf seinen Volvo V40 machen. Und dieses Auto steht fast noch seltener in Gutachten drinne als der A2.

 

mfG CH 360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kosten sind unterschiedlich, je nachdem wie extrem die Größe am jeweiligen Fahrzeug ist. Wenn Du ne Größe haben willst, von der der Prüfer aus Erfahrung weiß, daß da nix schleifen kann, dann muss er auch keine Probefahrt machen. Das letzte Mal hab ich ca. 80€ bezahlt.

 

Kannst irgendein Gutachten mit 18" suchen, in dem der Volvo aufgeführt ist. Am besten natürlich mit gleicher ET und Breite. Das kannste als Vergleichsgutachten nehmen. Das Gutachten der Asas brauchste dann nur noch wegen Traglast usw.

 

 

EDIT: Vergleichsgutachten:

http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/borbet/ls/rz-059083-a0-015.pdf

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem 2:

 

VOLVO V40 hat einen Lochkreis von 4x114,3

Die ASA AR1 gibts aber nur in 5er Lochkreisen

 

Also bleibt nur ne Felge mit möglichst großer ET kaufen und LK Adapter drunter. Von 4 auf 5 Loch geht nur System X von SCC. Kostet für diesen Fall 270€ pro Achse. 4x114,3 auf 5x112 ist mind. 27mm breit. Da die ASA AR1 max ET45 haben, haste danach ET 18. Ob das noch drunter passt?

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielenDank!

 

Hasst ja schon fast alles für uns erledigt.

Wir gucken noch...Vielleicht eine von ASA, vielleicht BBS CH oder ATS DTC...

mal schauen.

Aber der Hinweis mit der ET durch die Adapterplatten ist gut!!! -cool-

 

mfG CH 360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine BBS zum eintragen 54Euro bezahlt. Liegt aber daran, das es original Audi Felgen sind. Gutachten hatte ich auch keines.

 

Nur zur Info....

 

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen