Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

[1.4 TDI BHC 42l Tank] Spannband / Tankfangband


Pechente

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem A2 1.4 TDI BHC BJ2005 mit 42l Tank ist das Tankfangband / Spannband extrem angerostet. Meine Recherchen haben ergeben, dass das Spannband die Teilenummer 8Z0 201 653 hat.

 

Leider ist das Spannband, wie fast alle OEM Ersatzteile entfallen. Im Zubehör werde ich mit der Teilenummer ebenfalls nicht fündig. Die Forensuche spuckt leider keine brauchbaren Ergebnisse aus und das A2 Wiki zeigt nur ein Bild eines rostigen Spannbandes...

 

Habe ich die falsche Teilenummer rausgesucht?

Bin ich unfähig im Zubehör ein Ersatzteil zu finden?

Lediglich ein Oldtimer Shop hat ein passendes Ersatzeil: https://victoria-oldtimer.de/webshop/Rostfreie-Befestigungsmutter-fuer-Tank-Spannband-A2

 

Optionen:

- Eigenanfertigung

- Aufbereitung

- Oldtimer Shop

 

Was ist eure Meinung?

 

 

Viele Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Tankfangband kein übliches Ersatzteil ist, was in Massen benötigt wird, wird man sowas nicht im Zubehör bekommen. Das rostige Tankfangband im Wiki habe ich mal fotografiert. Ich habe es gesandstrahlt und dann lackiert. Besser ist wahrscheinlich es verzinken zu lassen um dauerhaft Ruhe zu haben.

 

20210822_144553.thumb.jpg.abf7e0e120ad4bd1f538b7d67721129b.jpg

 

TankfangbandmitHammeritegestrichenunddannschwarzlackiert(1).thumb.jpg.6a68cd6a6b0fad92724314f777fbbe6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Pechente:

Hallo zusammen,

 

bei meinem A2 1.4 TDI BHC BJ2005 mit 42l Tank ist das Tankfangband / Spannband extrem angerostet. Meine Recherchen haben ergeben, dass das Spannband die Teilenummer 8Z0 201 653 hat.

 

Leider ist das Spannband, wie fast alle OEM Ersatzteile entfallen. Im Zubehör werde ich mit der Teilenummer ebenfalls nicht fündig. Die Forensuche spuckt leider keine brauchbaren Ergebnisse aus und das A2 Wiki zeigt nur ein Bild eines rostigen Spannbandes...

 

Habe ich die falsche Teilenummer rausgesucht?

Bin ich unfähig im Zubehör ein Ersatzteil zu finden?

Lediglich ein Oldtimer Shop hat ein passendes Ersatzeil: https://victoria-oldtimer.de/webshop/Rostfreie-Befestigungsmutter-fuer-Tank-Spannband-A2

 

Optionen:

- Eigenanfertigung

- Aufbereitung

- Oldtimer Shop

 

Was ist eure Meinung?

 

 

Viele Grüße!

 

Schau mal bei Audi Tradition. 
Vor einiger Zeit gab es da noch welche. 
ob es das für dich richtige war weiß ich natürlich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Verkaufsberatung A2 in Norddeutschland

    2. 5

      Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?

    3. 5

      Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?

    4. 190

      VTG Gymnastik?

    5. 5

      Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?

    6. 5

      Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?

    7. 190

      VTG Gymnastik?

    8. 5

      Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?

    9. 45

      [1.4 AUA] "zuckt" im Leerlauf, ruckelt beim Beschleunigen, vor allem bei niedriger Drehzahl spürbar

    10. 5

      Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.