Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!!

 

Das die TDIs bei niedrigen Temperaturen länger brauchen um in die Puschen zu kommen ist ja allseits bekannt.

Bei mir war neulichen nun folgendes:

Das Vorglühen hat bei Außentemperaturen so um die 10 Grad 3 oder 4 mal fast länger gedauert als bei Temperaturen im Winter von MINUS 10 Grad obwohl ich die Kugel den Tag schon mal an hatte.

Ich fahre morgens immer so 15 km in die Schule und dann steht er so 6-7 Stunden und danach ist mir das mal aufgefallen.

Es passeirt aber nur manchmal und ich kann es auch auf keine regelmäßigen Umstände zurückführen. Mal springt er halt super an und mal dauert das echt lange (6-10 sec) obwohl die Außentemperatur relativ hoch ist (10-15 Grad)

 

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder müssen vielleicht die Zündkerzen gewechselt werden oder habt ihr das auch und es ist normal???

 

MfG

Stefan

Geschrieben

könnte wirklich sein das die glühkürzen nicht ganz in ordnung sind, wäre aber bei einem austausch auch keine riesen summe die auf dich zu kommt, also alles iom grünen bereich!

ich würde erst noch einbisschen abwarten und das ganze weiter beobachten...stellt sich dann das problem nicht von alleine ein oder es wird noch schlimmer einfach mal beim freundlichen vorbeifahren und einen w.meister fragen ;)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Klima liefert nur heiße Luft/teure Repararur

    2. 52

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 3

      Klima liefert nur heiße Luft/teure Repararur

    4. 3

      Klima liefert nur heiße Luft/teure Repararur

    5. 3

      Klima liefert nur heiße Luft/teure Repararur

    6. 3

      Tachometer rattert

    7. 13

      [1.4 TDI AMF] Ölverlust?

    8. 7

      A2 Motor fällt im Betrieb aus, stottert im Betrieb oder springt nicht an

    9. 399

      Himmel löst sich durch die Hitze

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.