Treffen in Hamburg
-
Aktivitäten
-
30
[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Meinst du in der Vorderen Bereich wo der Zahnrad auch ist oder hinten Richtung Kupplung wo der Andere Teil der Ausgleichwelle ist? Ich hatte kurz versucht mit ne Montiereisen gegenzuhalten in der Vorderen Bereich gegen der eine Schraube an der Ölpumpe aber hatte mich dann doch nicht getraut da ich keine gutes Gefühl dabei hatte. -
5
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Update: Die "Audi A2 Sonderfläche" ist bestätigt Aktuell haben wir 45m für unsere Mit den bisherigen Rückmeldungen reichen ~35m, so dass wir 10m wieder abgeben würden.... Wer noch dazu kommen möchte bitte zeitnah bei @Nordkugeln, hier oder mir melden.- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
30
Bei der Ölpumpe mit einer Kettenpeitsche und die Ausgleichswelle kann man am besten blockieren indem man einen Klotz oder Ähnliches zwischen Block und Ausgleichselement klemmt. Ist sogar bei der originalen Anleitung so beschrieben. Kw Zahnrad heiß machen und mit Abzieher abnehmen. Ist recht fest aufgeschrumpft. -
30
Endlich bin ich am machen... Wie soll man am besten gegenhalten bei der Ölpumpe und bei der Ausgleichwelle? Lösen könnte ich die Ölpumpe schon aber der Ausgleichwelle ist schon Fest und möchte nichts anderes da kaputt machen beim gegenhalten. Mit welchen mitteln am einfachsten das Zahnrad am Kurbelwelle ab machen? Wie doll ist es da drauf geschrumpft? -
158
Motorumbau 1.9 TDI
Das ist abhängig von den eigenen Fähigkeiten, bei mir ist genau anders herum. Die modernere Technik im alten Auto zum Laufen zu bekommen, ist für mich deutlich leichter, wie den Motor mechanisch in den Motorraum sauber aufzuhängen und die Räder zu verbinden. Auch das Entwickeln und Erstellen von Platinen, finde ich, ist leichter, wie ein guten Motorhalter zu bauen. Deswegen, was der komplizierten Teil ist, ist immer abhängig von den eigen Fähigkeiten -
4
[ATL] Handbremse zieht einseitig evtl. falsche Handbremseile
Ich habe bei meinem ATL die beiden folgenden Seile gekauft und bei der HU keine Probleme gehabt: METZGER 10.7514 Handbremsseil für Audi A2 8Z0 hinten links, 1125/912mm, Scheibenbremse METZGER 10.7512 Handbremsseil für Audi A2 8Z0 hinten, rechts, links, 1152/941mm, Scheibenbremse Seltsamerweise wird die 7512 für hinten rechts, links angegeben, während die 7514 nur für hinten links angegeben ist. -
14
"Neuer A2" mit einigen kleinen Problemchen
Für Radiocodes geht das am schnellsten und günstigsten, Seriennummer eingeben, kostet AFAIK höchstens 20€ und geht sehr schnell. https://www.onlineradiocodes.co.uk/de Gruß Uli- 1
-
-
4
Ja, ich kenne da jemanden mit einem Imolagelben ATL -
4
Hallo AudiA216RS Ich hab die richtigern Teilenummern schon gefunden! habe einen Zugang zu Partslink24 ;-) Ich wollte nur wissen ob schon mal jemand anderes diesen "Effekt" hatte mit den Seilen. Weil eine andere Lösung fällt mir nicht mehr ein weil, ja nun wirklich alles NEU ist an der hintern Bremse... Aber danke für das Angebot ;-) -
8
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
So, gewisse Wogen scheinen geglättet zu sein und bis dato 23 Teilnehmer +x sind für die Urlaubszeit schon cool ! Aktuell planen wir noch den Abschluss für Samstag Abend, Infos folgen- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.