Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Die besten Trommelbremsen für 1,2 TDI/4x100 am Markt gesucht


Der ColorStormer

Empfohlene Beiträge

Moin an Alle,

ich habe gesehen, dass man bei der Händler-Selektion der Bremsen für die Schlüsselnummer häufig 5-Loch Trommelbremsen angeboten bekommt. Ich hätte gerne die Original-Teilenummer von Audi erfahren, damit ich richtig bestellen kann. Desweiteren meine Frage: Gibt es am Markt auch beschichtetete Trommelbremsen wie die von Zimmermann, welche einen primären Rostschutz haben, damit die Trommelbremse nicht gleich so gammelig aussieht? Natürlich kann ich Sie mit Bremsenlack lackieren, doch wenn es welche gibt, die eben einen von Haus aus aufgebrachten Rostschutz haben, würde ich diese vorziehen. Zimmermann hat nur leider diese Trommelbremsen nicht mehr im Sortiment. Auch weiß ich nicht, ob die Bei Lupo 1.2 TDI verbauten Bremstrommeln baugleich sind, denn hier gibt es von Brembo die Essential Line, siehe Bild.

Wer weiß mehr?

Danke für das Teilen Eures Wissensstands und Grüße aus dem Badischen 

Tom

IMG_4352.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Frage in Richtung originaler Bremstrommeln ging, die gibt es nur bei VW/Audi und ja sie sind identisch zwischen Lupo 3L und A2 1.2 TDI.
Wenn man umrüsten möchte, muss man tatsächlich aufpassen, dass man nicht zu den falschen Trommeln greift, da oft die gelisteten Ersatzteile falsch zugeordnet sind.

Hinsichtlich der Optik habe ich bei den Stahltrommeln bei jedem Radwechsel (Sommer/Winter) eine Schicht Sprühlack spendiert und damit sahen die Trommeln über Jahre absolut makellos aus. Es muss auch kein Hochtempearaturlack o.ä. sein. Wenn etwas weggebrannt sein sollte (ist bei mir nie passiert), hat man es beim nächsten Radwechsel wieder aufgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.