Ich wüsste gerne…
-
Aktivitäten
-
18
Mit dem A2 nach England - Frage zu Scheinwerfern
Leuchtweite auf 3 drehen und gut ist? -
57
25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
mache mir mal ein paar zum Testen, Farbe muss ich mal schauen, haben einige Farben auf Rolle hier liegen -
10.419
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
und wieder da https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-advance-1-4-fsi-benzin-75-ps-nur-57000-km/2980615398-216-9243 -
18
Mit dem A2 nach England - Frage zu Scheinwerfern
Wie die Zeit vergeht...knapp 10 Jahre später darf der Ananaseimer wieder mit der Familie über den Kanal. Bei seinem letzten Besuch 2015 durfte er noch 4,5 Personen, Kinderbett und Buggy kutschieren, danach musste immer unser T5 ran. Jetzt fährt erstmals die Große nicht mit, Zeit für ein "A2 goes UK" revival. BTT: Da stecken ja nun die Osram LEDs drin, war jmd mit denen schon mal im Linksverkehr ohne Rugby-Schminke unterwegs? Möchte auf die ohnehin schon angegriffene Oberfläche der Scheinwerfer eigentlich nix mehr draufkleben. -
22
Audi 1.2 Antriebswelle rechts springt raus
Ist irgendwann das Radlager ausgebaut worden? Und falls ja, ist es beim 1,2'er auch so, dass der Sensor rausgenommen werden muss bevor man das Radlager rauszieht weil der Sensor sonst abgeschert wird? -
10.419
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Anzeige gelöscht. Wer hat zugeschlagen? -
4
Erneuerung Bremsleitung Hinten
Vielen Dank für den Beitrag! Selber Biegen und Bördeln entwickelt sich gerade zur realistischen Option. Also ich würde dein Werkzeugset bestellen, ein paar Meter Kunifer und entsprechende Überwurfmuttern. Weiß zufällig jemand welche beim A2 die richtigen sind? Vermute mal Bördelform F aber welche Länge und Gewindedurchmesser? -
4
Technisch gesehen ist es schon möglich die gesamte Leitung durch Stahlflex zu ersetzen, ist dann aber eine Sonderanfertigung die eingetragen werden muss. Das Biegen geht gut wenn man die Zeit hat um es in Ruhe zu machen. Also unbedingt einen Stopfen für den offenen Bremsschlauch besorgen, dass das System nicht leer läuft, sonst muss der ABS Block entlüftet werden. Ich habe so ein Set gekauft und bisher bei mehreren Autos schon gebraucht. https://www.bandel-online.de/werkzeuge/bremsen-werkzeuge/bgs-boerdel-geraet-brems-leitung-4-75-mm-3-16-rohr-biegezange-abschneider.html?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA4rK8BhD7ARIsAFe5LXIvBjueyA_pz2eJtulE5JFX8pgYBuH2PegMsXimz5g0xWzSlLbQKVoaAvpmEALw_wcB Ansonsten könntest du es auch bei Werkstätten probieren, die sollten das nötige Werkzeug da haben und die Leitung biegen können für einen bestimmten Betrag.- 1
-
6.411
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Sowas gibt's tatsächlich manchmal ... Als VW den Polo bluemotion (den echten) aus dem Programm genommen hat, wurden noch ein paar wenige gebaut mit dem 1,4tdi statt dem 1,2 tdi .... Nur ein halbes Jahr lang, nach der mopf 2014. Vermutlich waren noch zu viele Getriebe oder spezielle Karosserie Teile übrig, die sie nicht wegwerfen wollten... Die Autos sind ziemlich selten. -
4
Ach Wahnsinn, vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort! Die Nummern habe ich tatsächlich verwechselt. Ich bin davon ausgegangen dass die Stahlflex Leitungen auch als Ersatz für die starren Rohre herhalten, aber dem ist nicht so? Danke für die Nummern der Bremsrohre, bei Audi Tradition finde ich tatsächlich nur den für die rechte Seite, hier der Link falls mal jemand anderes danach sucht: Rechts hinten 8Z0 611 764 P: https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/bremsrohr-8z0611764p-10?search_term=brems&category=118907 Links gibt es dort leider nicht, warum auch immer. Hat jemand Erfahrung ob eventuell ein Teil von einem anderen VAG Modell dort passen könnte?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.