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Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?
Danke für den Tipp! würde erklären, warum trotz AGR Tausch die Lampe trotzdem hin und wieder angeht. Ich frage mich, wie ich das dem portugiesischen Mechaniker auf english näherbringe. Selbermachen geht nämlich nicht wegen 2 linker Hände. Wenn Du irgendwann mal in der Gegend von Porto bist, kannst Du gerne paar Tage Urlaub in meinem Haus machen und nebenbei die Reparatur machen.🤭🤣🤣🤣 -
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A2 panoramic roof
Hallo Krebserl, Ich besitze einen Audi A2 von 2003 und das Schiebedach auf einer Seite funktioniert nicht mehr. Ich habe das Dach von der Werkstatt einbauen lassen und den elektrischen Knopf abgeklemmt. Das Schiebedach leckt jetzt Wasser und ich habe auch Wasser im Batteriefach unter dem Kofferraum. Hat der Audi A2 1 oder 2 Motoren für das OSS-Schiebedach? Für jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Nick PS: Dies wurde mit Deepl geschrieben. Meine Muttersprache ist Englisch Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version) -
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Hintere Halter Multibox - Hilfe Maße
habe auch eine Multibox ergattern können aber natürlich ohne die Blechhalter gibt es die noch? -
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Antriebswelle links: Tilgergewicht verrostet
Hallo zusammen, ich habe kürzlich zufällig an der linken Antriebswelle meines Audi A2, BJ 2002, 1.4 BBY, ein stark verrostetes Tilgergewicht entdeckt. Nachdem ich recherchiert habe, was das genau ist, konnte ich feststellen, dass die Antriebswelle selbst in einwandfreiem Zustand ist und keine Probleme verursacht. Da das Tilgergewicht jedoch sehr stark verrostet ist, wollte ich die Antriebswelle vorsichtshalber tauschen. Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass ich keine Antriebswelle mit genau diesem Tilgergewicht mehr finde. Ein Teilehändler meinte, dass diese Antriebswellen wohl nicht mehr in dieser Form produziert werden und es nur noch Modelle ohne Tilgergewicht gibt. Nun zu meiner Frage: Kann ich eine Antriebswelle ohne Tilgergewicht kaufen und einbauen oder ist es zwingend erforderlich, eine mit Tilgergewicht zu nehmen? Wie auf dem Foto zu erkennen, ist auch der Stabilisator stark verrostet, aber da habe ich schon ein passendes Ersatzteil gefunden. Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen dazu! Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende an alle! Mit freundlichen Grüßen -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Ja und nein. Ich hab die Kugel zu einer anderen Werkstatt gebracht, wo mir der Meister als einer empfohlen wurde, der sich der Probleme auch wirklich annimmt. Leider wollte er von meinen hier erworbenen Erkenntnissen nix wissen. Schwarmwissen aus dem Internet hat wohl seine Ehre verletzt Aber er hat sich dem Problem wirklich angenommen sich (sehr viel) Zeit genommen, den Fehler zu reproduzieren: nach etwa einer Stunde bricht der Raildruck zusammen auf 5 bar, die er als den Druck der Förderpumpe im Tank identifiziert haben will. Er kam also auch zu dem Schluss, es sei die Hochdruckpumpe. Ich hab also bei EPS Turbo eine aufbereitete Pumpe besorgt und er hat sie eingebaut. Was war: Fehler besteht weiter. Der Spaß hat dann schonmal 475 € gekostet. Immerhin habe ich jetzt eine frische Hochdruckpumpe verbaut. Er hatte dann das Motorsteuergerät im Verdacht, hat es ausgebaut, nix gefunden, wieder eingebaut und jetzt geht der Motor nicht mehr aus! Der arme Mann ist daran etwas verzweifelt. Er baut die Kugel jetzt wieder komplett zusammen und ich kann ihn dann - ohne jede Garantie, dass der Fehler nicht wieder auftritt - abholen Haltet Ihr das für plausibel, dass das abziehen aller Stecker am MSG die Probleme löst?! Achja, und meine Antwort lies so lange auf sich warten, weil das Auto wirklich seit 4 Monaten in dieser Werkstatt ist. Bin mal auf die Rechnung gespannt... -
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Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?
Hallo Mein Gerät zum Auslesen des Fehlercodes spuckt aus: P1031 "Intake manifold air control valve position sensor - specification not attained." Scheint also dass ein erwarteter Wert nicht erreicht wird und die Werkstatt den Potentiometer (der scheinbar nicht mehr erhältlich ist) im Verdacht hat. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Fehler und dessen Behebung? Vielen Dank. -
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Türscharnier lose, hat Spiel (gelöst)
Vielen Dank für eure Beiträge, Dank dessen wackelt die Beifahrertür nicht mehr. Ich habe ein T45 1/2' bit genommen und mit der Wasserpumpe gedreht. Zum treffen der Schraube muss das Bit genau mit dem zweiten Scharnierteil von der Tür aus gezählt fluchten. Gleichzeitig gucken und Schraube treffen ging nicht, Blindflug mit dieser Orientierungshilfe dann schon. Der Schaumstoffblock geht gut halb raus mit strategisch zusammen drücken mit einem stumpfen Schraubendreher um Platz für die Bewegung zu bekommen. Grüße, Manuel
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