Zum Inhalt springen

Hintere Halter Multibox - Hilfe Maße


Snowdoggi

Empfohlene Beiträge

Hallo, das Problem ist das ich mir eine Multibox (Verlängerung) für die Mittelkonsole gekauft habe. Also die hinter der Handbremse.

So nun gibt es ja diese hinteren Halter Nr. 8Z0 864 455 nicht mehr zu kaufen. Die Konsole hält zwar aber so recht bin ich nicht zufrieden da ich immer ganze Sachen mache und nicht nur halbe.

 

Da ja leider niemand diese Halter mehr hat und Sie verkaufen möchte hätte ich eine andere Frage ???

 

Kann mir einer von euch, der diesen Halter hat, davon ein paar Bilder machen im ausgebauten zustand?

 

Soll heißen von allen Seiten und dazu noch die Maße und die Stärke des Materials.

 

Ich würde mir dann ein paar selber von einem Freund herstellen lassen wenn er das schafft.

 

BITTE BITTE BITTE an die Multiboxen dieser Welt helft mir damit ich meinen Kugel auch fertig bekomme.

 

LG und großen dank an die mutigen Helfer Snowi

 

PS: würde wenn es passt auch an andere suchende hier im Forum denken und weiterleiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dick ist das Material?

 

EDIT: Gibts evtl. die Möglichkeit von jemanden diesen Halter zum Vermessen zu erhalten? Bräuchte die genauen Maße (Form- und Lage) und würde mal mein Geschick versuchen und den Halter nachbauen.

Ich bezahl natürlich den Versad und ne Kaution falls einer unsicher ist :D

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Adapter is etz mal in 3D verewigt ...

 

Morgen wird alles nochmal verfeinert (genau Parallelität der Schenkel usw.) und dann in gestreckter Länge (also aufgefalten) in 2D erstellt ^^ ... sollte dann sehr gut nachbaubar sein.

 

Falls es klappt gebe es ne Alternative. Hätte 2 Firmen die es rauslasern könnten ... ich solls aber mal in 3D fertig machen und dann mal abgeben. Das Biegen müsste dann jeder für sich selber machen.

Adapter2.jpg.6809409a831f62f5b977e41f5c60b391.jpg

Adapter3.jpg.55fb12b37e9333a759ac039a477122dd.jpg

Adapter1.jpg.d1bbbc8d75a95f1dfd6a1035815f7da6.jpg

Adapter99.jpg.ab9aae01f2faaddf2a04a9496996e4d0.jpg

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein Schlosser fällt leider ne weile aus hatte ne OP nach nem Unfall und nu muss ich warten bis er wieder krauchen kann. :(

Also falls einer von euch schneller Erfolg haben sollte würde ich auch 2 Abnehmen falls ne Firma auf Mindestbestellung oder so pocht.

Danke und schönen Feiertag noch. LG Snowi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prototyp is vorbereitet :D

Sagt mal, wofür ist eigentlich dieses Loch mit den zwei kleinen Nasen (das was ich noch nicht in den Prototyp gemacht hab) ? Braucht man dieses?

 

 

Um dir zu erklären für was das Loch ist, habe ich meine Halterung für die Multibox mal aus einander genommen und fotografiert. Ich hoffe, die Bilder erklären sich von selbst! :rolleyes:

Siehe auch # 10/11

58933e9b2da65_Halterung(compl.)f.MultiboxET-Nr.8z0864080.JPG.0dea756a4d3dfbc9444a9ecab72a5f54.JPG

58933e9b38fd2_Befestigungf.MultiboxHalterung.JPG.1a8b3805ef823e476a6e8fdf8a8307c7.JPG

58933e9b3c6ba_Befestigung1-Kopie.JPG.80ae1c3e88ceed44b492a58b8e8f6d29.JPG

58933e9b4033d_Befestigung2-Kopie.JPG.9042af3db1a8648d8a0944ee43af1bc2.JPG

58933e9b43e03_Befestigung3-Kopie.JPG.7c235db53219e1cccc179b2be9b3fa1b.JPG

Bearbeitet von A2RJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht weiter.

Werde kommende Woche 15 Satz bei einer Firma in meiner Nähe für kleines Geld auslasern lassen.

Ich versuchs dann mal mit selberbiegen. sollte dies nicht zu einem schönen Ergebnis führen frag ich bei der gleichen Firma nochmals an, was es kosten würde es so zu biegen wie es gewünscht ist.

 

Frage an euch: Aus welchem Material soll ich die Bleche anfertigen lassen?

 

Werde, sobald ein Satz gebogen und kontrolliert ist diese hier mal anbieten.

 

Was die Kosten angeht muss ich mal gucken. Zu teuer wird das Lasern nicht sein da es unter der Hand passiert. Das Biegen muss sich dann jeder selber überlegen wie er es haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info:

 

1 Satz = 2 Adapter :D

 

Ich würde Aluminium nehmen, da leichter zu biegen. Und gammelt nicht wenn jemand öfter seine Teppiche anständig nasssaugt.

 

Wenn aber Pech hast, verbiegt sich das Aluminium wieder in x-beliebige Richtung ...

Muss eh mal fragen welches Material gelasert werden kann :D ... evtl. geht ja Alu nicht (was ich net glaub)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kawa,

 

also ich würde auch gerne 1 Satz (2 Stück)haben wollen wenn möglich.

 

Über den Preis werden wir uns schon einig denke ich mal.

 

Das Material gut Frage - Alu - dickes Blech ???

 

Alu würde zur Kugel passen :rolleyes:

Und solch große Belastung ist ja eigendlich auch nicht drauf oder :kratz:

oder eben dickes Blech - ist auch gut zu biegen und stabil ebenfalls.

 

Großes Danke an dich und deine Mühe die du dir machst.

 

LG Snowi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ... ich will daran nichts verdienen :-) ... die Kosten werden 1 zu 1 weitergegeben ... deswegen mach ich erstmal nur 15 Satz und gut. Denk eh das da noch welche über bleiben.

Die Frage mit dem Material klär ich noch mit der Firma ( hier der Link Produktion - ASEDO - Ihr Partner für Metallbearbeitung und Lohnfertigung im Bereich Fräsen, Drehen, Bohren, Laserbearbeitung und Schaltschrankbau) ...

 

Das Blech ist max 1 mm stark ... die Flächen sind auch relativ klein wodurch es an sich schon sehr stabil ist. Aber hier ist auch das Problem... das Biegen erfordet ein paar Leisten welche man zum Biegen nehmen muss ... da in einem normalen Schraubstock bekommt man beim Umbiegen zum "U" dann ein Problem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Angebot ist heute gekommen.

-----------------------------------------------------------------------

Hallo Herr GXXXXX,

 

das Blech gem. DXF kostet 3,-€ / Stück bei einer Losgröße von 30.

Geschnitten aus 1mm Edelstahlblech.

 

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Somit wer interesse hat bitte melden. Ich will am Donnerstag bestellen.

Es kommt dann halt noch der Versand dazu.

 

 

 

Jedoch bezweifle ich, dass mehr als 15 Stück zusammenkommen.

Aber mal gucken ... sobald die Liste weitergeführt wird bekommt ihr Kontodaten usw.

 

 

Achtung: Die Bleche müssen dann noch von den Käufern gebogen werden!

 

kawa-racer 4 Stück

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eine Abweichung von den 30 Stück kostet muss ich noch erfragen. Somit wäre es schon super, wenn bis Mittwoch Abend sich alle eingetragen haben.

Die Bleche sind dann jeder Zeit wieder nachbestellbar. Wobei man dann aber von einem etwas höherem Preis ausgehen muss.

 

Was ich noch als Alternative anbieten kann:

Ich bestell erstmal 4 Stück. Biege die Teile nochmals nach meinen Maßen und schau nochmals wie es passt. Danach wird dann eine endgültige Bestellung abgesetzt.

 

Ansonsten bleibts bei der Bestellung am Donnerstag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 27

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    5. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    6. 8

      [1.6 FSI] Motorsteuergerät / Fehler Lambdasobde / MKL

    7. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    8. 3

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 143

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.