Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

1.2 Tdi Hydrauliköl Verlust


Rulli

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kugel, hatte die 3 Schläuche am Behälter mit Dichtringen neu abgedichtet letztes Jahr, jetzt habe ich wieder Ölverlust, und ich werd verrückt, finde das Leck nicht, der Gangsteller ist trocken, Schlauchanschlüsse auf beiden Seiten trocken, ebenso Anschluss am Nehmerzylinder, es tropt wenn er ein bisschen steht langsam vom querlenker runter, sehe einfach nicht wo es herkommt, hat jemand vielleicht eine Vermutung??

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleiben ja nicht viele Möglichkeiten und wenn unten am Querlenker Öl zu sehen ist, dann geht es vermutlich am KNZ verloren. Wähernd der Fahrt tropft es möglicherweise auf die Antriebswelle und ist daher schwer zu sehen/finden.

Der KNZ hat leider die gleichen Probleme wie alle anderen Dichtungen in der Hydraulik auch. Durch Alter, Abrieb oder Wasser im System, drückt sich das Öl an den Dichtungen vorbei. Im Gangsteller und der Hydraulikeinheit fällt es nicht so sehr auf, da das System dort geschlossen ist. Am KNZ kann es jedoch austreten bis der Ölstand zu niedrig ist und man Probleme bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in meiner Welt !

Ich musste mittlerweile wöchentlich Hydrauliköl nachfüllen und habe es auch nicht gefunden.

Gestern hat es mir mit der Sauerei gereicht und ich bin zum ÖAMTC (ADAC). Dort hat der Prüfer gut 10 Minuten gebraucht und die Stelle endlich gefunden !

An der Rückseite/Ende des Kupplungsnehmerzylinders hat es rausgetropft. 

Nur sichtbar von unten wenn man ungefähr vom Fahrerfußraum nach vorne sieht.

Gestern noch den KNZ von Mankmill verbaut. Staubtrocken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      BAD Motorsteuergerät

    2. 6.314

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    3. 11

      Generator Klemme DF unplausibles Signal

    4. 2

      Der Kistenmythos geht weiter

    5. 2

      Der Kistenmythos geht weiter

    6. 2

      Der Kistenmythos geht weiter

    7. 7

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    8. 3

      1.2 Tdi Hydrauliköl Verlust

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.