magnolia77

Wer kennt diese Audi TT Felgen?

19 Beiträge in diesem Thema

Hi zusammen,

 

wer kennt diese original Audi TT Felgen und kann mir sagen wie die heißen und ob die auf die Kugel passen?

 

77_1_b.JPG

 

Grüße

 

Patric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lDie Originalteilnummer lautet 8N0601025F (Audi TT) oder 8L9301025A (Audi A3/S3). Beides 6JX16 ET 31, Traglast 525 kg. Beide male die gleiche Felge.

 

Ich habe die 6JX16 ET 31 vom Audi A3/S3 auf meinem A2 mit Bereifung 195/45R16.

 

Eintragung beim TÜV war überhaupt kein Problem.

 

Gruß mugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die Info! Hast Du vielleicht ein Bild von deiner Kugel mit den Felgen?

 

Grüße

 

Patric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Kann dir nur ein Bild von einer anderen TT Felge aufm A2 zeigen und zwar eine 7x16 ET 31 auch mit 195 /45 16 eintragung beim TÜV war auch Problemlos.

 

IMG_2201.jpg

IMG_2175.jpg

IMG_2170.jpg

 

Das ist übrigens die 7arm Serienfelge vom TT.

 

MFG

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut auch klasse aus. Muss man ein Gutachten mit zum Tüv nehmen oder reicht es wenn es eine original Audi Felge ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Ich hab ihm einfach im Räderkatalog den er dort liegen hatte die TT Felge rausgesucht wegen der Traglast und dann eine vergleichbare Felge unter A2 mit dem 195er Reifen und dann war das alles kein thema falls du Probleme haben solltest kann ich dir auch gerne eine Kopie der bescheinigung vom Tüv zumailen die du denen unter die Nase halten kannst .

 

MFG

 

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Angebot. Ich muss aber erstmal was passendes finden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei ein Bild von meinem A2 mit der 6JX16 ET 31-Felge vom Audi A3.

 

Eintragung war kein Problem:

 

Termin beim TÜV ausgemacht, Alus montiert.

 

Der Gutachter hat sich die Alus angesehen und hat mir die Bescheinigung für die Zulassungsstelle ausgestellt.

 

Gruß mugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mugel: Vielen Dank für das Bild! :) Die Felgen sehen klasse aus! Was mich aber ein wenig stört ist, dass Die Felge über den Reifenrand hinaus geht. Ist sicher sehr kratzanfällig...

 

Grüße

 

Patric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patric!

 

Das Felgenhorn geht nicht über den Reifenrand hinaus.

 

Ich habe Reifen in der Größe 195/45R16 montiert.

 

Der Reifen ist mit Felgenschutzrippe. Somit ist der Reifen etwas breiter auf der Felge.

 

Es wäre aber auch ohne Felgenschuztrippe kein Problem, weil die Felge "nur" 6 Zoll breit ist und der Reifen 195 mm breit ist. Also überhaupt kein Problem wegen Kratzanfälligkeit.

 

Anders sieht es allerdings mit der Mitte der Felge aus. Sie ist leicht nach außen gewölbt, wie man gut auf dem Foto erkennen kann.

 

Bei höheren Bordsteinkanten könnte das zu einem Problem werden.

 

Aber dieses Problem hast du dann mit so ziemlich allen Alufelgen.

 

Gruß mugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Service :D ... bist du extra nochmal in Garage gelaufen!?! Danke!! Nun, mir gefallen die Teile schon ganz gut... mal sehen ob es dann doch diese werden :HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich im schweinsgalopp in die Garage gerannt.

 

Bei uns in der Oberpfalz regnet und hagelt es seit kurzem wie verrückt.

 

Bin nur ein bißchen naß geworden.War aber kein Problem.

 

Gruß mugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Mike[WÜ]

Hallo!!!

 

Kann dir nur ein Bild von einer anderen TT Felge aufm A2 zeigen und zwar eine 7x16 ET 31 auch mit 195 /45 16 eintragung beim TÜV war auch Problemlos.

Das ist übrigens die 7arm Serienfelge vom TT.

 

MFG

 

Michael

 

@Mike

 

Hallo

Hab die Felgen auch schon im Auge gehabt und mich gefragt wie sie auf dem A2 aussehen..danke für die Antwort auf eine nicht gestellte Frage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mugel,

 

ist ja klasse daß ich jemanden gefunden habe der diese Felgen 6x16 eingetragen hat!

 

Könntest Du mir die Eintragung mal in Kopie mailen. Wäre super!

 

Hattest Du keine Probleme mit den vorderen Bremsbelägen, die schleifen bei meinem FSI nämlich geringfügig an der Felge?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

 

dasaudimonster@justmail.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dasaudimonster!

 

eMail ging raus.

 

Gruß mugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Schnell wie die Feuerwehr - der Mugel!

 

Kannst Du noch ein Foto von der vorderen bremszange mit Felgenrand posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem.

 

Kann aber ein bißchen dauern.

 

Gruß mugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dasaudimonster!

 

Fotos sind raus.

 

Gruß mugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank mugel...

 

Aha! Jetzt hab ichs...meine Bremsbeläge sind neu - Deine scheinen schon ein bisschen runter zu haben und dadurch liegt der Belagträger etwas näher an der Scheibe.

Wahrscheinlich liegt es daran und wohl auch an der dicken Pulverbeschichtung die der Vorgänger aufgetragen hat.

 

Werde es nochmal versuchen (habe erst von der Montage abgesehen) und dann mal ein Foto mailen. Vielleicht gibts ja schmalere beläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden