-
Aktivitäten
-
8
1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt
Diese Druckverluste lassen sich beheben indem die 25 Jahre alten Dichtungen in Gangsteller und Hydraulikeinheit ersetzt werden. Ab wie schon geschrieben, wird der Wagen auch mit diesem Problem noch fahren. -
37
[1.2 TDI ANY] Gangsteller klemmt während Grundeinstellung (RTFM! 12)
Ich würde es nicht demontieren, nur einstellen. -
37
[1.2 TDI ANY] Gangsteller klemmt während Grundeinstellung (RTFM! 12)
Danke für die ausführliche Beschreibung. Heute habe ich den Mitnehmer erfolgreich justiert, und GGE läufte 4x ohne RTFM ab. Erstmals war das Akku im Laptop leer, und bei den anderen Versuche startete der Motor nicht. Startfreigabe ist aber vorhanden (7. bit im Feld 3 MWB 004), ich habe aber Kurzschluß am Anlasser gebaut, nämlich habe ich es gleichzeitig demontiert, um den zu schmieren, was ich niemandem empfehle gleizzeitig zu machen, weil am Ende weiß man nicht, warum das Auto nichst startet. Das löse ich aber Morgen. Danke nochmals! -
8
1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt
@Mankmil, da es dir bekannt zu sein scheint, weißt du was das ist und ob/wie es behebbar ist? -
8
1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt
Okay, da kenne ich mich zu wenig aus 🥴 Mir wurde gesagt der GS sifft ein bisschen Kanns aber so nicht beurteilen, ich bin ITler, kein Autoschrauber -
8
1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt
Mit dem Fehlerbild fahren unbemerkt wahrscheinlich ein Großteil der 3L-Fahrer herum, da diese Form der Diagnose nur bei VW (Odis?) gemacht wird/werden kann. Allerdings ist das kein Grund, warum das Auto nicht laufen sollte oder eine Grundeinstellung nicht schafft. Viele versuchen diese Probleme mit neuen Druckspeichern zu kaschieren oder nehmen in Kauf, dass die Pumpe oft anspringt oder sie lange warten müssen, bevor sich der Wagen starten lässt. -
1
AUDI A2 wird von AUDI AZUBIs elektrifiziert - mal wieder :-)
Beim Blick auf das aktuelle Audi-Sortiment: https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen.html sollte man den Azubis vielleicht Design, Entwicklung und Marketing übertragen, sonst läuft es wie im Mutterhaus - sicher am Markt von morgen vorbei... Geradezu schockierend finde ich die angegebenen Verbrauchsangaben der Verbrenner... -
1
AUDI A2 wird von AUDI AZUBIs elektrifiziert - mal wieder :-)
Falls es jemand noch nicht gesehen hat. Zum 25Jährigen wurde der AUDI A2 von AUDI AZUBIs elektrifiziert - mal wieder :-). Vielleicht wacht ja mal jemand auf und macht ein echtes Projekt daraus. https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/audi-a2-e-tron-umbauprojekt-auszubildende-elektroantrieb/- 1
-
4
Ticken hinter dem Armaturenbrett
Auch beim Zugriff VCDS über OBD klickt es. Ist imho normal. Weiss es aber nicht sicher. 🤷🏻♂️ -
4
[1.4 TDI (AMF)] wird nicht warm, wenn Klimaautomatik auf "AUTO" läuft
Wird der Schlauch zum Kühler warm? Auch wenn Motortemperatur unter ~60°C? Dann definitiv Thermostat. Fehler beim Einbau oder defektes Material verbaut.- ventilator
- klimatronic
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.